­

­
­

Mittwoch, 20. Dezember 2017

weihnachtliche Kleinigkeiten - No. 3


Mein Sohn wollte für alle Kinder in seiner Klasse ein Weihnachtsgeschenk mitbringen. Da seine Klasse nicht sooo groß ist, haben wir gestern etwas vorbereitet.

In Internet und Kaufhäusern trifft man ständig auf Becherchen oder ähnliches für eine Tasse heiße Schokolade. Sie sind schnell gemacht und schmecken köstlich - auch pur.


So haben wir es gemacht:
* Vollmilchkuvertüre kleinschneiden
* über dem Wasserbad schmelzen
* Etwas abkühlen lassen.
* Dann zuerst den Löffel einstecken, sonst geht die Deko in der Schoki unter.
* Auf der Schoki weiße Schokostüchen aufgelegen.


Es war ganz wichtig, dass die Kinder die Geschenke heute bekommen. Warum auch immer. So haben wir um sechs Uhr am Morgen die Becher in kleine, durchsichtige Säckchen gegeben und mit etwas Band und einem Anhänger verziert.

Auf dem Anhänger steht auch die Anleitung für die Verwendung.


Alles Liebe!



Kommentare:

  1. Das will ich auch schon seit jahren machen... Sehr 'süß'. Lg sabine

    AntwortenLöschen
  2. Lach, ich bewundere euch immer für euer frühes Aufstehen :DDD Süße Idee im wahrsten Sinn des Wortes und Schoki geht doch immer hihi
    Schönen Abend

    AntwortenLöschen