­

­
­

Freitag, 30. September 2016

Herbstlich verpackt!

Wir genießen im Moment das wunderbare Herbstwetter sehr. Wir werkeln im Garten und sind viel unterwegs. So bleibt zwar kaum Zeit zum Kreativ sein, dafür stapeln sich die Ideen und irgendwann werden sie umgesetzt..

Da wir aber ein paar Geschenke gebraucht haben, gibt es nun ein paar Verpackungsideen für euch. Wieder einmal. Im Urlaub habe ich mich mit Verpackungsmaterial eingedeckt. Ich hatte ja praktisch nichts mehr da. :o)

Beim Holzstapeln kam diese wunderschöne Platte zum Vorschein. Sie ist mein aktueller Lieblingshintergrund und wird euch noch öfter begegnen.


Die "You are amazing"-Karten sind Gratiskarten, die mir mein Mann mitgebracht hat. Ich liebe sie und sie passen perfekt für alle möglichen Anlässe.


Unsere Nichte hat sich Geld zum Geburtstag gewünscht, da sie sich ein neues Handy kaufen möchte. Zu dem Zweck habe ich ihr ein kleines Sparschwein nach dieser Anleitung aus Tissue-Paper genäht.


Zum Geburtstag meiner Schwägerin habe ich alles im gleichen Stil eingepackt und auch sie bekam eine der Karten. And she really is amazing.


Sind die selbstklebenden Papierbordüren nicht zauberhaft!? Sie kommen von der Firma folia. Selbst die filigranen Schmetterlinge lassen sich einwandfrei ablösen.


Ein weiteres Geschenkle habe ich schon vorbereitet und es kann hoffentlich bald übergeben werden.





Während dem Einpacken wurde ich so sehr an die 60 Geschenke für meine Mama erinnert. Selbst nach fast einem Jahr freut sie sich noch immer darüber.



Alles Liebe und sonniges Wochenende!



Mittwoch, 21. September 2016

Willkommen im Herbst!

Und zwar ganz herzlich. Es herbstelt bei uns ganz schön und aus diesem Anlass habe ich ein paar Ideen für euch zusammen gestellt.



Wie wäre es, ...

... wenn ihr ein Apfelfest feiert!? Anregungen dazu habe ich hier und hier und hier und hier aufgeschrieben.

... ihr Kastanien sammelt und Folgendes daraus macht.

... ihr mit den saisonalen Lebensmitteln in der Küche werkelt!? Zum Beispiel ein schnelles ApfelmusRisottoherbstlicher Salat, Feigen mit Ziegenkäse, Miniapfelstrudel, Apfel-Jalousien oder wärmende Suppen!?

... weitere Ideen findet ihr unter meinem Label Herbst.




Physalis gibt es jetzt auch unserer Region, was mich sehr freut. Sie schmecken wunderbar im Obstsalat oder im Müsli.


Ich hoffe, dass ihr den Herbst genau so genießen könnt wie wir. Bleibt gesund!


Alles Liebe!


Freitag, 16. September 2016

Zum Geburtstag eines Mädchens!

Eine letzte Verpackungsidee, dann wird es auch bei mir endlich herbstlich. Aber Geburtstage finden nun mal das ganze Jahr statt und vielleicht seid ihr froh über die ein oder andere Idee.

Für einen anderen Kindergeburtstag habe ich die Geschenke in Pinktönen verpackt und eine kleine Karte dazu gebastelt.



Die Buchstaben können dann gleich zum Basteln verwendet werden.



Alles Liebe!



Dienstag, 13. September 2016

Zum Geburtstag eines Buben!

Für den Kindergeburtstag von Adrians Freund habe ich die Geschenke zusammen mit Adrian eingepackt. Er hat die Tapes ausgesucht und ich bin mit seiner Auswahl sehr zufrieden. Passt doch alles wunderbar.


Es gab sogar zwei Geschenke, denn eine Kleinigkeit, fand der Beschenkte bei Adrians Spielsachen so schön, dass ich sie für ihn auch besorgt habe.


Auf dem Zahlentape habe ich das Alter des Geburtstagskindes eingekreist.


Alles Liebe!



Sonntag, 11. September 2016

Babyblaue Geschenksverpackung

Vor einiger Zeit habe ich ein Babygeschenk, für den Sohn meiner Freundin, verpackt. Es hat mir sehr viel Freude gemacht wieder einmal etwas für einen kleinen Mann auszusuchen.

Mit dem Auto hätte mein mittlerweile schon soooo großer Bube auch gerne gespielt. Er hatte in seiner Kleinkindzeit ein ganz ähnliches und auch jetzt nimmt er es noch gerne zur Hand.



Die Geschenkverpackung habe ich ganz schlicht gehalten, damit das Augenmerk auf dem Auto liegt.
 
 

Die Karte habe ich passend in verschiedenen Blautönen gestaltet. Und natürlich hat auch die große Schwester eine Kleinigkeit bekommen.


 
Bei uns fängt morgen wieder der Kindergarten an. Wir haben eine wundervolle Ferienzeit zusammen verbracht und dennoch freuen wir uns schon auf die kommende Zeit.


Alles Liebe!