­

­
­

Freitag, 20. Mai 2016

Tischdeko, die immer passt

Für unseren Esstisch habe ich zusammen mit meinem Sohn eine Deko gestaltet. Eine, die unabhängig von der Jahreszeit ist.



Aus dem Brockenhaus habe ich einen Holzteller und eine hellgelbe Vase mitgebracht, die wir in Grautönen angemalt haben.


Die Margerite haben wir im Garten geholt und das Peace-Zeichen hat Adrian schon ganz alleine gemacht.



Alles Liebe und ein traumhaftes Wochenende!



Montag, 16. Mai 2016

Entspannung zum Geburtstag

Innerhalb von zwei Tagen hatten zwei meiner Freundinnen Geburtstag. Da jede ein größeres Kind und ein Baby hat, habe ich für sie beide eine Tasche mit Utensilien für etwas "Freizeit" zusammengestellt.



# GENUSS
getrocknete Mangostücke (beide sind riesige Mangofans)

# RUHE
duftender Badezusatz

# ENERGIE
Energiekugeln

# ENTSPANNUNG
Kräutertee aus den Alpen

# INSPIRATION
Wohn- und Dekomagazin

# FREUDE
Schokolade

# STRAHLEN
Teelichthalter


Ich habe alles im Bioladen und Weltladen eingekauft.


In das Geschenkpapier bin ich nach wie vor verliebt. Ich habe es bei einem Familienausflug entdeckt...
 

... genau so wie die schwarzen Klammern.



Eine gute Woche und ich hoffe auch ihr findet ein bisschen Zeit für euch!









Quelle
Inspiration Mamas Kram

Samstag, 14. Mai 2016

Happy 2000 days!

Genau am Muttertag wurde mein kleiner Mann 2000 Tage alt. So hat auch er eine Kleinigkeit von uns bekommen.



Verpackt habe ich es in einer seiner Lieblingsfarben.


Falls auch ihr wissen möchtet, wie viele Tage ihr bereits auf Erden weilt, könnt ihr das mit diesem Tagrechner ganz schnell herausfinden. Hier werden auch die Schaltjahre berücksichtigt.


Ein schönes Pfingstwochenende!




Montag, 9. Mai 2016

Zum Muttertag!

Herzlichen Dank für all eure Genesungswünsche. Ihr seid so lieb! Mir geht es schon viel besser.


Zum Muttertag hat sich unsere Mama einen Pflanztisch für den Garten gewünscht. Selbstgemacht natürlich. Da die halbe Familie im Moment krank ist, muss sie sich leider noch etwas gedulden.


Damit sie dann aber gleich starten kann (und weil wir den Gutschein nicht einfach so überreichen wollten), haben wir ihr ein paar Utensilien geschenkt...

* ein Gartenheft
* Gartenhandschuhe
* verschiedene Samentüten
* ein Pfingstrosenstrauch
Schokolade
* Gutschein für einen Pflanztisch

Verpackt habe ich alles in einer Holzkiste, die ich für wenig Geld im Brockenhaus gefunden habe. Gartengeräte, wie zum Beispiel eine kleine Schaufel, hätten natürlich auch noch ins Geschenk gepasst, da sind wir aber schon gut ausgerüstet.




Habt einen feinen Tag!