­

­
­

Dienstag, 20. Dezember 2016

Weihnachtskarten 2016

Mittlerweile ist unsere Weihnachtspost bei unseren Lieben eingetroffen und auch wir freuen uns täglich über so viel "echte" Post, die es zur Weihnachtszeit gibt.

Für die Karten wollte ich etwas einfaches machen (bei dem mein Kind Spaß beim Mithelfen hat) und Material verwenden, das wir bereits zu Hause haben.
 


Wir haben dickes, schwarzes Papier in die Hälfte geschnitten und dann in die Hälfte gefaltet. Damit die Kanten schöner werden, habe ich ein Falzbeil verwendet.

Mein Sohn hat ganz, ganz, ganz viele Schneeflocken in drei verschiedenen Größen ausgestanzt.

Die Schneemänner hat Adrian mit einer weißen Holzfarbe gemalt und da war er sehr kreativ. Es gab Schneemänner mit Pinocchionasen, Schneemänner mit Sonnenbrillen, Schneemänner mit fliegenden Hüten, mehrere Schneemänner auf einer Karte und und und.

Einbandfolie habe ich etwas größer als benötigt zugeschnitten, so muss man beim Nähen nicht so genau sein.

Dann fehlt noch ein Spruchband. Wir hatten ein passendes "Let it snow!"-Band vom letzten Jahr zu Hause.

Die Folie auf die Karte legen und an drei Seiten zunähen (Band gleich mitnähen). Schneeflocken einfüllen und die vierte Seite zunähen.


Da noch genügend Schneeflocken übrig waren, haben wir auch noch welche auf die Kuverts geklebt. Diese haben wir zuvor mit Masking-Tape verschönert.


Wir hoffen jetzt ganz fest, dass noch eine Menge Schnee vor Heiligabend kommt und bis dahin genießen wir den Raureif.



Alles Liebe!



Kommentare:

  1. Hallo Katharina,
    Deine Weihnachtskarten gefallen mir echt gut! Voll die süße Idee mit dem Schneemann von Adrian!
    Meine beiden Großen haben mir in diesem Jahr auch geholfen, sie durften die Sterne mit 3D-Pads aufkleben. Das war echt eine Hilfe! (Ich mach immer ziemlich viele Weihnachtskarten....)
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist einfach so schön, wenn die Kinderlein mithelfen...

      Alles Liebe.
      Katharina

      Löschen
  2. Liebe Katharina,
    die Karten schauen soooo toll aus!
    Die Idee werde ich mir merken.
    Ist genau mein Ding :-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhh Dankeschön. Das freut mich sehr.

      Alles Liebe.
      Katharina

      Löschen
  3. Hallo liebe Katharina!
    Einfach ne super Idee! Da hattet ihr bestimmt jede Menge Spaß!
    Jeder der so eine tolle Karte bekommt, kann sich glücklich schätzen!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiiiii Danke. Das ist so lieb.

      Alles Liebe.
      Katharina

      Löschen
  4. Die Karten sind wirklich sehr sehr schön und mit soviel Liebe gemacht. Sie sind einfach zauberhaft und haben sicherlich jeden Empfänger eine Freude bereitet.

    Für euch hoffe ich auf viel Schnee und sollte es wider Erwarten bei uns schneien schick ich ihn euch per LKW :D :D :-)))))

    AntwortenLöschen