­

­
­

Mittwoch, 21. September 2016

Willkommen im Herbst!

Und zwar ganz herzlich. Es herbstelt bei uns ganz schön und aus diesem Anlass habe ich ein paar Ideen für euch zusammen gestellt.



Wie wäre es, ...

... wenn ihr ein Apfelfest feiert!? Anregungen dazu habe ich hier und hier und hier und hier aufgeschrieben.

... ihr Kastanien sammelt und Folgendes daraus macht.

... ihr mit den saisonalen Lebensmitteln in der Küche werkelt!? Zum Beispiel ein schnelles ApfelmusRisottoherbstlicher Salat, Feigen mit Ziegenkäse, Miniapfelstrudel, Apfel-Jalousien oder wärmende Suppen!?

... weitere Ideen findet ihr unter meinem Label Herbst.




Physalis gibt es jetzt auch unserer Region, was mich sehr freut. Sie schmecken wunderbar im Obstsalat oder im Müsli.


Ich hoffe, dass ihr den Herbst genau so genießen könnt wie wir. Bleibt gesund!


Alles Liebe!


Kommentare:

  1. Liebe Katharina,

    ja jetzt beginnt meine Lieblingjahreszeit. Leider hatt eich noch nicht so
    viel Zeit zum dekorieren. Aber sobald etwas Luft ist, am Wochenende oder so
    geht es los. Ich freu mich schon.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, schön gell. Die Deko fehlt bei mir auch noch.

      Alles Liebe.
      Katharina

      Löschen
    2. Oh ja, schön gell. Die Deko fehlt bei mir auch noch.

      Alles Liebe.
      Katharina

      Löschen
  2. Hallo liebe Katharina!
    Oh welch geniale Ideen, da bekomm ich doch gleich so richtig Lust auf den Herbst :O)
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Oh im Herbst gibt es so viele tolle Sachen zu backen, kochen, basteln. Da wird der Herbst fast zu kurz. Aber dann kommt ja die Weihnachstzeit, da gibt es auch so viel tolles. Mir wird die Zeit immer zu knapp für alle meine Ideen. Kennst du das auch?
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katharina
    Obwohl der Sommer meine Lieblingsjahreszeit ist, mag ich auch den Herbst mit all seinen Schätzen. Physalis habe ich dieses Jahr zum ersten Mal im Garten gepflanzt - sieht schön aus, und die Früchte schmecken wunderbar.
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen