­

­
­

Donnerstag, 2. Juni 2016

Fußball-Stickeralbum

Bald beginnt die Fußball-EM und die Männer hier im Haus, können es kaum noch erwarten.



Da Adrian nicht hunderte von Sticker bekommt, sondern nur ab und zu welche, haben wir selber ein passendes Album gebastelt.


Für den Umschlag haben wir festes Papier passend zugeschnitten und auf das grüne Papier ein Fußballfeld aufgezeichnet. Mit dem Dymogerät haben wir das Album passend beschriftet, denn wir hoffen, dass bei den Spielen ganz viele Tore fallen. Der Fußballknopf und ein Stück Wolle, halten das Album zusammen.


Innen gibt es ein Kuvert für doppelte Sticker und ganz viel Platz um Sticker einzukleben. Hierfür haben wir mehrere Schreibmaschinenblätter aneinander geklebt und an den Seitenrändern mit Masking-Tape verstärkt (das sieht man auf den Bildern leider nicht).




Kleine Schokofußbälle verkürzen ebenfalls die Wartezeit.


Alles Liebe!



Kommentare:

  1. Super idee! Meine großen jungs sind auch im fußball(sticker)fieber ;-) Lg sabine

    AntwortenLöschen
  2. Gute Idee, wir haben noch etliche Alben daheim, ein kleines Vermögen klebt da drinnen :-)))

    Dann ganz fest unseren Burschen die Daumen drücken. Welche Mannschaft ist denn seine liebste?

    Schönen Abend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :o) Das ändert sich ständig...

      Alles Liebe!
      Katharina

      Löschen
  3. Tolle Idee! Viel Spass beim sammeln dem kleinen Mann!

    Liebe Grüsse
    Rita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katharina,
    das ist eine sehr schöne Idee!! Ich selber hab auch keinen Bock, dass die Kinder sich so ein "richtiges" Album kaufen und man dann wie ein Irrer dauernd diese Aufkleber kaufen/besorgen muss, dass das Album voll wird ;-)
    Mal sehen, ob ich auch noch eins bastel. Bisher haben es meine Kinder noch gar nicht so richtig geblickt, dass bald wieder Fußballzeit ist....
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee und viel schöner als die gekauften Alben :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber eine süße Idee und individuell ist dein Sammelalbum. Super schön:)

    Liebe Grüße
    Sulue

    AntwortenLöschen