­

­
­

Montag, 4. Januar 2016

Im Sternenlook...

... gab es auch heuer wieder, neben der erwünschten Spende, kleine süße Grüße für die Sternsinger (samt Sternträger und Begleitperson).

Die Verpackungen habe ich während der Adventszeit gemacht, das erklärt vermutlich auch die Farbkombination.


Ich habe kleine Schachteln gefaltet. Genau so, wie wir es damals in der Volksschule lernten. mit Süßigkeiten gefüllt und mit roter Kordel und einem goldenen Stern verziert.

Von den Sternen habe ich pro Stern zwei ausgeschnitten und zusammengeklebt, so sind sie fester und auf beiden Seiten goldig.


Bei uns waren die Sternsinger bereits hier, sie haben sich riesig über unsere Kleinigkeiten gefreut und sogar gesagt: "Ihr macht das immer so toll." Es hat mich so sehr gefreut, dass sie sich daran erinnern konnten. Also hier auch für euch, das gab es beispielsweise 2014 und das 2015.


Einen wunderschönen Abend.









Quelle
Druckvorlage Sternenpapier Mein Ideenreich

Kommentare:

  1. Wie liebevoll. Darüber hätte ich mich zu meiner sternsingerzeit auch total gefreut. Liebe grüße sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie lieb von dir. DANKE.

      Einen schönen Abend.
      Katharina

      Löschen
  2. Bei dir würd ich auch gern Sternsinger sein, ähm sagen wir halt Begleiter :-))))
    Lieb, daß du auch an die denkst, die gutes für andere tun.

    AntwortenLöschen
  3. Oh das ist so schön, ich möchte das nächstes Jahr auch machen.Danke für die Inspiration.

    AntwortenLöschen