­

­
­

Donnerstag, 3. Dezember 2015

Lasst uns froh und munter sein!

In wenigen Tagen feiern wir das Nikolausfest...

Da der Nikolaus die Kinder im Kindergarten besuchen wird, kommt er dieses Mal nicht persönlich zu uns nach Hause.


Aus verlässlichen Quellen weiß ich jedoch, dass er dennoch etwas vorbeibringen wird. Um ihm die Sache zu erleichtern, habe ich einen Nikolausstiefel genäht.


Bei der Stoffauswahl habe ich mich für rot entschieden. Die Spitze ist ein Erbstück unserer Familie und macht so den Stiefel zu etwas ganz besonderes für mich und hoffentlich auch unseren kleinen Mann.


Gefüllt wird er dann ganz heimlich mit Nüssen, Mandarinen, Lebkuchen, einem Schokinikolaus...



Wer noch Inspirationen für ein Nikolausfest mit Kindern braucht, kann hier und hier und hier nachsehen, wie wir gefeiert haben.


 Einen schönen Tag!


 





Quelle
Schnittmuster Nikolausstiefel Mamas Kram

Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    wunderschön ist dein Nikolausstiefel geworden.....
    Die Farben gefallen mir auch gut.....
    Ich freue mich schon auf unser Nikolausfest (Sinterklaas),
    allerdings wird er bei uns schon am Samstag gefeiert.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Sinterklaas habe ich noch nie gehört. Klingt witzig.

      Einen schönen Abend.
      Katharina

      Löschen
  2. Ach wie hübsch der Stiefel geworden ist! Da wird sich aber jemand freuen am Sonntag, wenn er gefüllt ist :-).
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch. :o)

      Herzliche Grüße.
      Katharina

      Löschen
  3. Ohhhh ist der gelungen !!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Der ist superschön geworden, da wird sich Adrian sicher sehr drüber freuen. Den kannst jetzt jedes Jahr immer wieder verwenden und hat somit für ihn so eine Art Tradition, zumindest hab ich das damals so gemacht :-)))

    Schönen Nikolaus-Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist der Plan. :o)

      Herzliche Grüße.
      Katharina

      Löschen
  5. Hallo liebe Katharina!
    Ach wie genial! Echt super schön geworden!
    Wünsch dir noch ein wundervolles Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen