­

­
­

Samstag, 21. November 2015

Adventskalender für unsere Mama

Das ist die (vermutlich) letzte Adventskalenderidee für heuer. Gestaltet habe ich ihn für unsere Mama.

Da ich selber von meiner Schwägerin einen Adventskalender bekommen habe, hat heuer erstmalig jeder von uns einen ganz eigenen. Das wird sehr schön!


Aus einem sehr alten Buch, habe ich jeweils zwölf Seiten herausgetrennt und in der Mitte auseinandergeschnitten. Die Stücke habe ich halbiert, jeweils die untere und die längere Seite zugenäht, gefüllt und die oberen Seiten mit einem dickeren roten Papier und Holzzahlen zugenäht.



Zuerst wollte ich es ganz naturfarben machen, allerdings sah das dann doch zu langweilig aus und mit weinrotem Papier und den roten Nähten gefällt es mir sehr gut. Ich hoffe meiner Mama auch.


Als Einstimmung auf den nahenden Advent, habe ich schon mal ein paar Anissterne gegessen und Kerzen sorgen bei uns nun wieder jeden Abend für Gemütlichkeit.



Liebste Grüße!


Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    einer deiner Kalender schöner als der andere, ich bin total geplättet, da hinterlässt du bestimmt viel Freude !!!!!
    Habt ein schönes Wochenende,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiiiii danke dir.

      Einen schönen Sonntag!
      Katharina

      Löschen
  2. Liebe Katharina,
    der Adventskalender gefällt mir sehr, die Komi mit den Buchseiten und dem roten Papier sieht super aus. Da wird sich Deine Mama bestimmt sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon, wenn ich jedem seinen Kalender übergeben kann! Das ist immer das schönste für mich!

      Herzliche Grüße!
      Katharina

      Löschen
  3. eine ganz tolle idee
    ich bin gerade im stress, denn ich habe noch garkeinen adventskalender und habe noch gar keine idee
    für meine 16 jährige tochter fehlt mir echt eine idee
    ich wünsche dir schönes wochenende
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen Zeit hast du ja noch. :o)

      Herzliche Grüße.
      Katharina

      Löschen
  4. Das sieht wirklich sehr schön aus.
    Ich habe auch schon fast alles für die Adventskalender unserer drei Mädels, aber ich weiß auch noch gar nicht, wie ich es verpacken soll... Deine Form gefällt mir super und ich habe sehr schönes glitzerndes Geschenkpapier, vielleicht probier ich es mal :)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glitzerndes Geschenkpapier mögen deine Mädchen doch bestimmt. Das hört sich toll an.

      Herzliche Grüße.
      Katharina

      Löschen
  5. Hmmm könnte jetzt garnicht sagen, welcher mir besser bzw. am besten gefällt, die sind alle toll und die Beschenkten haben sicher eine große Freude damit

    Schönes Restwochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank. Ich kann es selbst auch gar nicht sagen, ich selbst würde mich auch über jeden freuen. :o)

      Liebe Grüße.
      Katharina

      Löschen
  6. Ich finde den Adventskalender total schöne, eine tolle Idee mit den Buchseiten.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katharina
    Du bist ja eine fleissige Adventskalender-Bastlerin! Einer schöner als der andere! Die genähten Tüten aus den alten Buchseiten gefallen mir aber besonders gut. Bei mir wird nächste Woche auch wieder Papier genäht. Aber nicht für einen Adventskalender...
    Herzliche Sonntagabendgrüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katharina,
    tolle Adventskalender, da muss ich mich wirklich verstecken, ich habe für dieses Jahr vor den alten vom letzten Jahr aufzumotzen, hmmm.... nun sollte ich die Sache doch noch einmal überdenken.....
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen