­

­
­

Mittwoch, 11. November 2015

Adventshäuschen & Gewinner

Eine weitere Adventskalenderidee, habe ich für meinen Bruder umgesetzt. Weihnachtshäuser passen doch immer, oder!?



Hierfür habe ich mir einen Schnitt für das Häuschen aufgezeichnet und 48x aus Schreibmaschinenpapier ausgeschnitten. Anschließend mit weihnachtlichem Masking-Tape verziert, mit römischen Zahlen beschriftet, gefüllt und zuklebt.
 


Dieser Moment, wenn du dir sämtliches Material hergerichtet hast (und du dich nicht mehr bewegen möchtest) und du dann feststellst, dass im Stempelset nur Buchstaben enthalten sind... Aber die römischen Zahlen gefallen mir ausgesprochen gut.

Ich hoffe mein kleiner großer Bruder hat viel Freude mit seinem Adventskalender.



Die Gewinnerin meiner Verlosung ist filigarn. Herzlichen Glückwunsch! Bitte melde dich per Mail bei mir, dann lasse ich dir den Code zukommen.


Einen wunderschönen, gemütlichen Abend.


Kommentare:

  1. Sehen klasse aus! Mir würde es gefallen.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Mir auch. ;o)

      Einen schönen Abend.
      Katharina

      Löschen
  2. Hihi das gefühl kenn ich, wenn ich mich endlich zum Fernseher oder lesen hinsetz/leg und dann die Brille nicht hab, Fernbedienung fehlt, Handy läutet,....

    Also ich bin sicher, er freut sich narrisch über deinen Adventkalender, den du übrigens sehr schön fotografiert hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich bin ich nicht so faul und nochmal aufstehen macht mir an und für sich auch nichts aus. Aber so ist eine tolle Idee entstanden, sollte ich also vielleicht doch öfters machen. :o)

      Liebe Grüße.
      Katharina

      Löschen
  3. Liebe Katharina,
    ich bin ja auch absoluter Häusle-Fan.
    Meinen Geschmack hast du also getroffen,
    ich denke, den deines Bruders auch ;-)
    Was befindet sich denn in den Häusle?
    GAnz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, für dich ist so ein Adventskalender ideal.

      Enthalten sind Zettel. Zu welchem Thema kann ich dir leider nicht verraten, da der Beschenkte hier mitliest. :o) Damit die Häuschen nicht "wellig" werden, ist es besser etwas flaches einzufüllen.

      Liebe Grüße.
      Katharina

      Löschen
  4. Soooo jetzt will ich mich mal noch offiziell freuen über meinen Gewinn :-) ... Bin wirklich ganz aus dem Häuschen darüber und werde bestimmt was Tolles für's Kinderzimmer finden.
    Die Häuschen finde ich echt super. Ganz nach meinem Geschmack - sehr hübsch!! Und so schöne bIlder. Da wird sich dein Bruderherz sehr freuen!
    Liebste Grüße und nochmals DANKE!!!
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Katharina!
    Ich liebe selbstgemachte Adventskalender! Da würd sich dein Bruder bestimmt sehr sehr freuen!
    Wünsch dir noch einen tollen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen