­

­
­

Dienstag, 6. Oktober 2015

Herbst-Geburtstagskind & Deko

Als ich bei Melanie den Post über bemalte Blätter gesehen habe, wollte ich das sofort nachmachen. Glücklicherweise hatten wir noch Blätter vom letzten Jahr in der Presse - gepresste Herbstblätter kann man schließlich immer gebrachen - und so konnten wir gleich anfangen.

 
Zum ersten Geburtstag, für ein Mädchen, haben wir die Geschenke herbstlich eingepackt. Diese Verpackung aus Perlen und Eicheln hätte ich auch sehr schön gefunden, aber mit den Blättern konnte Adrian besser mitmachen.
 

Für die Karte habe ich Kraftpapier zugeschnitten, gefaltet, eine Tortenkerze mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt und Masking-Tape und ein hellrosa Band angebracht.


Mir gefällt die Kombination aus braun und rosa sehr gut. Außerdem hatte ich gerade keine Lust auf die vollkommene Rosadröhnung.


Die Vase haben wir für ganz wenig Geld im Brockenhaus gefunden. Mit ein paar Naturfundstücken und alten Büchern ist schnell eine wirkungsvolle Tischdeko gezaubert.



Herzlichen Dank für eure vielen, kreativen Ideen zu meinem Kastanienpost. Ich habe jedes Kommentar mit Freude gelesen.


Liebe Herbstgrüße!



Kommentare:

  1. Die Kerzenkarte finde ich richtig niedlich! Auch die bemalten Blätter finde ich klasse - mal was ganz anderes so eine herbstliche Verpackung. Sehr schön :).
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank.

      Einen schönen Abend.
      Katharina

      Löschen
  2. Liebe Katharina,
    ein Glück, dass ich auch noch gepresste Blätter vom letzten Jahr habe, denn sie als Verzierung für Geschenkverpackungen zu verwenden, ist eine tolle Idee! Da werde ich dieses Jahr gleich noch ein paar Neue pressen. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Die Karte ist ja genial, und die Idee mit den Herbstblättern richtig toll!!!
    Das merke ich mir!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Idee mit den bemalten Blättern, finds auch so schön, daß Adrian immer mithelfen darf.
    Die Vase erinnert mich ein wenig an Aladdin mit seinem Flaschengeist, wenns einen Stöpsel gehabt hätte, wäre er vielleicht noch drinnen gewesen :-))))

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen