­

­
­

Dienstag, 13. Oktober 2015

60

Am 10.10. um 10:10 Uhr vor 60 Jahren, also am Samstag vor 21.915 Tagen, kam meine Mama auf die Welt.
 
Dieser Anlass verlangt natürlich nach einem besonderen Geschenk. Besser gesagt 60 Geschenken.
 
 
Wir haben ihr eine bunte Mischung geschenkt die duftet, gut schmeckt, brauchbar ist, Freude bringt, Erinnerungen weckt, ihre Hobbies fördert und und und.
 
 
Die Geschenke habe ich alle farblich passend verpackt und vor dem gemeinsamen Frühstück haben wir, in ihrer Stube, ein Geschenkebuffet aufgebaut. Samt Girlande natürlich.
 
 
Für die Karte habe ich Kraftpapier zugeschnitten und gefaltet, ein Häkeldeckelchen mit Hilfe von Sprühkleb angebracht und mit Masking-Tape verziert.
 
 
Eines der Geschenke waren 60 witzige Begebenheiten aus unserem gemeinsamen Leben. Das Papier habe ich so gefaltet, dass es Brief und Kuvert in einem ist.
 
 
Ein anderes ein Fingerhut. Mama hat einen originalen Setzkasten und nimmt sich von Reisen immer wieder gerne einen Fingerhut als Erinnerung mit. So habe ich ihr aus selbsttrocknender Tonmasse einen Fingerhut geformt, mit "60" und vier Herzen (für jedes von uns Schenkern eines) verziert und mit Goldspray gefärbt.
 
 
Für den Gutschein für einen Tagesausflug habe ich ein Minisegelboot gebastelt und Bilder von Ausflugszielen in unserer Nähe verwendet.
 
 
Das "eigentliche" Geschenk war ein Gutschein für eine Wochenendreise mit uns zusammen. Der Rest der Geschenke war somit Deko. :o) Den kleinen Koffer habe ich mit Hilfe einer leeren Streichholzschachtel gebastelt und das süße Mädchen auf dem Bild ist meine Mama.
 

Mama hat zu ihrer Feier in ein Restaurant eingeladen. Eine süße Überraschung lag für jeden Gast bereit. Hierfür habe ich kleine Schokoladetafeln mit Backpapier eingepackt. Die Anhänger habe ich mittels meines Stempels (zum Selbersetzen) und einem Stanzer gemacht. 



Der ganze Tag war wunderschön für Mama, meine Familie und die Gäste und ich freue mich sehr, dass wir dieses tolle Fest gemeinsam feiern konnten.










Quelle
Inspiration Mamas Kram

Kommentare:

  1. Sehr schöne Idee! Und die Verpackungen sind wunderbar. Meine Mama wir in einem Monat auch 60 Jahre alt und wir sind gerade dabei ein Geschenk zu finden. Deine Idee hat mich gerade inspiriert. Danke dir viel mal.
    Als meine Tante damals 40 wurde, war ich noch ein Kind und ich wollte ihr auch ein Geschenk machen. Sie hat von mir 40 Geschenke bekommen, die jeweils 40 Sachen beinhalteten. Sprich (da ich ja noch nicht so reich war, wie heute grins*) gab es 40 Kieselsteine, 40 Reiskörner, 40 Taschentücher aus Papier...alles was ich so in und ums Haus gefunden habe. Sie hat sich gefreut ;-)
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katharina!
    Was für ein tolles Geschenk und so viel Mühe - viel zu schade um auszupacken! Ich kann mir vorstellen, dass Deine Mama sich sehr gefreut hat! Schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das hat sie wirklich.

      Liebe Grüße.
      Katharina

      Löschen
  3. Servus Katharina,

    die Geschenke für deine Mutter sind so wunderschön und liebevoll verpackt, daß sie viel zu schade zum Auspacken sind!

    Herzlichst Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Neugierde hat gesiegt.

      Liebe Grüße.
      Katharina

      Löschen
  4. Sag deiner Mama von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
    Ich Bin mir sicher dass sie sich über die tollen Geschenke sehr gefreut hat!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich sehr gerne.

      Herzlichen Dank.
      Katharina

      Löschen
  5. Liebe Katharina,
    was für ein tolles Geschenk!! Da hast du dir wirklich sehr sehr viel Mühe gemacht und vor allem "alles mit viel Liebe"!! Deine Mama hat sich bestimmt riesig gefreut und für eure "Wochenendreise" wünsche euch viel Spaß und Freude!!!
    Viele liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat sie. Vielen Dank, ich bin selber schon gespannt wo es hingehen wird. :o)

      Liebe Grüße.
      Katharina

      Löschen
  6. Liebe Katharina,
    warum hab ich nur keine Tochter? Du hast deine Mama sehr sehr lieb.... soooo viele schöne
    Dinge hast du gezaubert - da hat deine Mama viel Freude und einen wundervollen Tag gehabt -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :o) Die Freude ist nach wie vor groß und es gibt noch immer Besucher und Geschenke...

      Herzliche Grüße.
      Katharina

      Löschen
  7. Bei jedem Packerl, Deko und auch in deinem Text spürt man deine/eure Liebe zu ihr und ich bin sicher, daß ist die größte Freude für sie.
    In ein paar Wochen hat eine sehr gute Freundin auch ihren 60. Geburtstag, da habe ich mir doch glatt ein paar Ideen abgeschaut :-)))
    Bin schon gespannt, welches Reiseziel es werden wird.
    Auch von mir Alles Gute im nachhinein

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Katharina!
    Wow einfach zauberhaft! Deine Mühe hat sich gelohnt! Sooooooo schön sieht alles aus. Da traut man sich ja gar nicht die Geschenke auszupacken so schön sind sie verpackt!
    Wünsch dir noch eine schöne Restwoche
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir. Es hat mir sehr viel Freude gemacht alles vorzubereiten.

      Herzliche Grüße.
      Katharina

      Löschen
  9. Supertolle Idee<3 Hoffentlich bekomme ich zu meinem 60zigsten auch eine so liebevolle
    Geschenkidee:) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katharina. Wow. Was für ein wunderschönes Geschenk für deine Mama. Da hast du dir aber einiges angetan. Wirklich total lieb von dir. Ganz liebe Grüße an dich, Gitte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katharina
    Wie liebevoll du das alles ausgesucht und gestaltet hast! Ein wundervolles Geschenk für deine Mama!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gemütliches und erholsames Wochenende!
    puss & kram
    Doris

    P.S. Ich fuhr gestern am Arbeitsplatz deines Mannes vorbei und musste dabei ganz fest an dich denken ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von ganzem Herzen danke!!!

      Herzliche Grüße.
      Katharina

      Löschen