­

­
­

Montag, 24. August 2015

Geschichten aus Drafeenien

Auf den heutigen Post habe ich mich schon länger gefreut. Bei Blogg dein Buch habe ich mich um ein Buch beworben und ich wurde vom Familia Verlag ausgesucht und darf euch ein ganz tolles Kinderbuch vorstellen. Wir haben es schon einige Male durchgelesen und sind nach wie vor begeistert. 



Ich selber liebe Ritter- und Piratengeschichten und wünsche mir manchmal, ich könnte das Treiben der damaligen Zeit heimlich beobachten.



Das Buch ist ab 4 Jahren und wie ich finde, ein wunderbares Einsteigerbuch ins Reich der Mythen. Es enthält drei Geschichten. Die erste ist eine Drachengeschichte und handelt davon, wie wichtig Freundschaft ist. Die zweite ist eine Piratengeschichte mit Schatzsuche und Abenteuern. Als wir mit der dritten Geschichte zu lesen begannen, strahlte mein Sohn mich an und sagte: "Mama, da passiert gleich etwas, ich habe mir schon die Bilder angesehen." Die dritte Geschichte handelt von einem tapferen Ritter.



Die Seiten sind fest und stabil und ich denke man könnte sie sogar mit einem feuchten Tuch abwaschen. Was mich sehr freut, ist dass das Buch in Deutschland gedruckt wurde. 



Meinem Sohn haben die kreativen Namen besonders gefallen. Er erfindet ja selber ständig neue Kreationen für seine Stofftiere, seine Figuren, die Personen in den Geschichten, die er sich ausdenkt... Eines Tages möchte er eine Katze Sarungal taufen.

Und die Geschichten werden natürlich auch nachgespielt. So wird die Couch zum Piratenschiff, eine kleine Figur von der Eidechse zum Drachen und jeder Aussichtspunkt zur Burg. Die Spielweise ist dabei kindlich und "unschulig", aber sehr spannend.



Dieses Buch war Band 1 und ich bin mir sicher, dass es noch viele weitere, spannende Geschichten zu erzählen gibt.



Ich bin sehr dankbar, dass mir das Buch zur Verfügung gestellt wurde. Die Meinung zum Buch ist jedoch meine eigene und die meines Sohnes.


Alles Liebe.









Quelle
Hier könnt ihr das Buch bestellen.

Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    Dankeschön für die Buchvorstellung. Bin schon immer fleißig am Sammeln von tollen Büchern für den kleinen Zwerg (okaaay, es hat noch bissl Zeit :-)). Und dieses hier klingt toll!!
    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja.

      Das freut mich sehr. Über gute Buchtipps freue ich mich auch immer, darum gebe ich es auch gerne weiter. Wir haben hier auch ganz früh mit Vorlesen angefangen. Von Anfang an.

      Ganz liebe Grüße.
      Katharina

      Löschen