­

­
­

Mittwoch, 15. April 2015

Relax & Enjoy

Zum Namenstag meiner Mama haben wir ihr ein paar Kleinigkeiten zum Genießen und Entspannen geschenkt.

Köstliche Schokolade aus dem Bioladen (hat es leider nicht auf das Bild geschafft), selbstgemachte Badepralinen und Fussbadzusatz.



Das Fussbad macht die Haut herrlich weich und ist schneller gemacht als die Verpackung.

Zutaten Rosen-Fussbad
1 EL Waschsoda (Apotheke)
1 EL Rosenblüten (Apotheke)

Zubereitung
* Beide Zutaten mischen.



Die Lavendel-Badepralinen habe ich nach diesem Grundrezept gemacht. Auf dieser Seite gibt es noch ganz viele andere Badezusätze, die ausprobiert werden wollen. Die Badepralinen sind wunderbar, sie pflegen die Haut und machen sie babyzart.

Ich habe die Herzen in einer Silikonform gemacht., sie kann danach nicht mehr für Lebensmittel verwendet werden. Meine kann gar nicht mehr verwendet werden, da das "Intensivprogramm" des Geschirrspühlers zu intensiv für sie war. Aber mein Sohn hat mal wieder die beste Idee. Wenn er und Papa das nächste Mal einkaufen gehen, bringen sie mir einfach eine mit und wenn sie im Angebot ist gleich zwei.


 
Sind euch die Veränderungen auf meinem Blog schon aufgefallen? Ich habe nur eine falsche Taste gedrückt und alles war blau und türkis. Das habe ich zum Anlass genommen und gleich ein paar Neugestaltungen vorgenommen.
 

Hoffentlich könnt auch ihr entspannen & genießen. Habt einen feinen Tag.




Kommentare:

  1. Liebe Katarina,
    ja,
    mir ist es aufgefallen, denn die Schriftarten sind total ansprechend!
    Ich habe noch nie Badepralinen gemacht, aber das mit dem intensiven Geschirrspüler kenne ich :O(
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Haha ist so ein running gag bei uns...Wenn etwas im Angebot ist ggg, weil meine Mama immer wieder mit Sachen daherkommt, die sie unbedingt kaufen mußte, weil sie im Angebot waren :-)))))
    Ein entspannendes Bad wäre toll, ich bin sowas von verkühlt, vom Husten tut schon alles weh, aber daheim bleiben, ist leider nicht möglich :-((...naja wie heißt es so schön, nur die harten kommen in den Garten oder so ggg
    Hmm garnicht so schwer, so Badepralinen, nur wo krieg ich Kakaobutter her oder bestellst du das von der Seite??
    Viel Spaß beim Experimentieren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, eine gute Besserung wünsche ich dir.

      Kakaobutter gibt es im Bioladen.

      Löschen
  3. Hallo Katharina, kleine Geschenke zum Namenstag ist eine sehr hübsche Idee. Deine Mama hat sich sicher sehr über so schöne Dinge zum Entspannen (Entspannung ist ja schließlich immer gut) gefreut.
    Wünsche dir noch einen sonnige Woche.
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Katharina!
    Da hat sie sich bestimmt gefreut! Ich finds klasse selbst gemachte Sachen zu verschenken bzw. geschenkt zu bekommen!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen