­

­
­

Samstag, 4. April 2015

Kein Ei gleicht dem anderen!

Wir haben das große Glück, dass wir die Eier direkt bei unseren Nachbarn einkaufen können. So genießen wir nicht nur äußerst schmackhafte Eier in ausgezeichneter Qualität, sondern können auch zusehen, wie die Hühner so leben und rätseln, welche wohl diesmal unsere Eier gelegt haben.


Da unsere Nachbarn ganz verschiedene Rassen von Hühnern haben, ist es jedes Mal eine Überraschung, wenn man die Eierschachtel öffnet. Wie werden die Eier wohl diesmal aussehen? Sind gesprenkelte dabei? Helle? Dunkle? Blaue? Ja genau, die bläulichen Eier sind nämlich nicht gefärbt, sie sind von Natur aus so.

Gelegt werden sie von Grünlegerhennen, das ist eine sehr alte Hühnerrasse. Hühner mit weißen Ohrscheiben legen übrigens weiße Eier und Hühner mit roten Ohrscheiben braune.


Jetzt muss ich noch die letzten (geheimen) Vorbereitungen für morgen treffen und dann kann der Osterhase kommen.


Ich wünsche euch allen ein unvergesslich schönes Osterfest!
Happy Easter! Joyeuses Pâques! Glad påsk! Buona Pasqua! Feliz Páscoa!





Kommentare:

  1. Dir und deinen Lieben auch eine wunderschöne & kunterbunte Osterzeit, lasst es euch gut gehen! ... Ich freu mich auch immer, wenn wir Eier vom Bio-Hof ö.ä. bekommen, schmeckt gleich viel besser :).

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Toll sehen die Eier aus. Bei so einer Vielfalt und der natürlichen Farbenpracht, braucht man sie nicht mal mehr zu färben :-)
    Euch ebenfalls ein schönes Osterfest und liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich nicht, aber mit Kind wurden sie dann doch quitschbunt. :o)

      Einen schönen Feiertag.
      Katharina

      Löschen
  3. Unsere kommen ja auch vom Bio Bauern nebenan- und es ist auch jedes mal eine Überraschung wenn man in die Schachtel rein schaut!
    Ich hoff, ihr habt heute schon alle Eier gefunden!?

    Frohe Ostern
    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Naturfarben!
    Wünsch dir noch ein schönes Osterrestwochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen