­

­
­

Samstag, 20. Dezember 2014

Vanillekipferl

So schmeckt Weihnachten. Keine Weihnachtsbäckerei ohne Vanillekipferl. Wir backen den Klassiker nach einem Familienrezept.


Zutaten
25 dag glattes Mehl
21 dag Butter
10 dag geschälte, geriebene Mandeln
7 dag Staubzucker

10 dag Staubzucker zum Bestreuen
1 Pkg. Vanillezucker

Zubereitung
* Aus Mehl, Butter, Mandeln und Staubzucker einen Mürbteig machen.
* Rasten lassen und Kipferl formen.
* Bei 175 °C hellbraun backen
* Staubzucker und Vanillezucker mischen und über die noch heißen Kipferl streuen.


Liebe Grüße.



Kommentare:

  1. Mein Rezept ist fast ident, unterscheidet sich nur durch 10g Butter, die ich weniger hab, ebenfalls ein altes Rezept aus einem Kochbuch meiner Mama. Na dann werde ich nächstes Jahr mal deines probieren ggg

    AntwortenLöschen
  2. Oha, gleich verglichen. Sehr gut. Bestimmt sind beide Rezepte spitze.

    AntwortenLöschen