­

­
­

Sonntag, 30. November 2014

I'm gonna go for gold!

Nachdem ich diese Woche Geburtstag hatte, sind wir - wie es die Familientradition will - heute Mittagessen gegangen. Den Nachtisch gab es denn am Nachmittag gemütlich zu Hause in Form eines kleinen Buffets.


Eine Sacherschnitte (aus der Konditorei) habe ich mit Esslack veredelt. Golden wurden auch die Physalis auf dem Nougatmousse und dem weißen Schokimousse. Wie es gemacht wird, habe ich hier schon mal aufgeschrieben. Immer wieder gut!


Dazu gab es Orangen-Schokoladen-Dreiecke und Marzipan-Nuss-Pralinen. Hierfür habe ich Marzipan zu Kugeln geformt und flach gedrückt. Mit Schokoladenglasur umhüllt und mit je einer (goldenen) Nuss belegt, solange die Glasur noch nicht getrocknet ist.


An den goldenen Walnüssen kann ich mich kaum satt sehen und die Pralinen sind sagenhaft gut.


Bei The Deli Garage gibt es ausgewählte Produkte in äußerst kreativen Verpackungen. Hier werdet ihr auch fündig, wenn ihr noch ein aussergewöhnliches Geschenk für euren Mann, Bruder, Schwager... sucht. Wie wäre es mit einem Ölwechsel oder etwas Kraftstoff?

Ich bin einfach nur begeistert. Alleine der Schokoleim schmeckt unglaublich gut. Der Warnhinweis auf der Packung, dass Suchtgefahr besteht, ist durchaus berechtigt.
 

Ich hoffe, dass auch ihr ein schönes erstes Adventswochenende hattet.







Quelle
Goldspray und Schokoleim The Deli Garage*

*Werbung

Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    alles Liebe nachträglich! Dein wundervolles Buffet sieht oberlecker und liebevoll aus ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liee Katharina,
    alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag. Das Buffet
    sieht sehr fein aus - habt Ihr das alles noch geschafft nach dem
    Mittagessen? Aber Süßes geht ja immer (bei mir zumindest).
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katharina,
    auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
    Ein schönes Büffet hast Du da gezaubert. Und ich liebe Nachtische aus den kleinen Gläschen!
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katharina,
    ich wünsche dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Dein Buffet sieht ja toll aus! Ich wusste gar nicht, dass es essbares Goldspray gibt! Lauter leckere Gaumenfreuden!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen