­

­
­

Sonntag, 19. Oktober 2014

Geburtstags-Vorbereitungen - Spielzeit

Es dauert nur mehr wenige Wochen, bis mein kleiner Mann seinen Geburtstag feiern darf. Heuer wird es sogar zwei verschiedene Feste geben, aber dazu demnächst mehr.

Für das Kinderfest habe ich mir ein Spiel einfallen lassen, bei dem jeder mitmachen kann und das Spaß macht. Adrian liebt es und hat es bereits ausführlich vorgetestet. Am Liebsten würde er noch nur so essen.



Aus dickerem unifarbenen Papier habe ich Hütchen gebastelt, die mit den Farben des Würfels übereinstimmen. Der Reihe nach darf jedes Kind würfeln und eine Kleinigkeit essen, die sich unter dem Teller des Hütchens der passenden Farbe befindet.


Adrian hat schon mal mitüberlegt.. Unter das grüne Hütchen kommen Gurkenstücke, unter das rote Paprikastücke, unter das schwarze Oliven, unter das weiße Popcorn.

Für ältere Kinder darf es auch etwas "ekliger" sein. Wie wäre es mit Zitronenstücken, Essig pur zum Löffeln, Senf... Der Fantasie sind hier absolut keine Grenzen gesetzt.



Meine Inspiration war etwas Ähnliches, das ich für Adrian gemacht habe, als er noch kleiner war. Wer möchte, kann es hier nochmal nachlesen.


Einen wunderschönen Abend.









Quellen

Farbenwürfel Spielzeuggeschäft
Tortenplatte Casa di Falcone*

* Werbung

Kommentare:

  1. Das Spiel klingt ja wirklich witzig. Das werde ich für meinen Sohn auch machen, wenn er alt genug dafür ist.
    Viele Grüße Bianca

    http://festlichundstilvoll.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Katharina!
    Wow das hört sich super an!!! Das gefällt den Kids bestimmt!
    Wünsch dir schonmal einen schönen Wochenstart!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Interessant...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katharina,
    das Spiel hört sich wirklich lustig an - kannte ich bisher auch noch nicht ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Katharina,
    das Spiel kannte ich bisher noch nicht. Adrian zählt bestimmt schon die Tage bis zum Geburtstag?
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen