­

­
­

Dienstag, 23. September 2014

Purple haze - Rarität

Diese "Purple haze-Karotten" gehören bereits seit einigen Jahren zu meinen Lieblingen. Sie schmecken wie Karotten und können auch genau so verwendet werden, allerdings sehen sie einfach unbeschreiblich schön aus.



Wenn man damit eine Suppe zubereitet wird diese lila. Perfekt für kleine Mädchen, die Gemüse verweigern.



Wir essen sie meist einfach so. Aufgeschnitten mit ein paar anderen Gemüsesorten ist das eine perfekte Zwischenmahlzeit am Nachmittag.



Mein derzeitiger Lieblingssalat besteht aus "Purple haze", Blattsalaten, frischen Kräutern, den letzten Erdbeeren aus dieser Saison und Stangensellerie.

Apropos - vor vielen, vielen Jahren habe ich meinen damaligen Freund (und jetztigen Ehemann) gebeten er möge mir Stangensellerie vom Einkaufen mitbringen. Da er absolut nicht wusste wie dieses "Zeugs" aussieht, hat er eine Verkäuferin gefragt. Diese hat auf ein Regal in ca. 2 Metern Entfernung gezeigt. Daraufhin hat er sie bei der Hand genommen mit den Worten: "DAS müssen sie mir schon genauer zeigen."

Mittlerweile kennt sich mein Mann bestens aus, was Gemüse- und Obstsorten angeht.


Wir fahren morgen in den Urlaub. Macht es euch fein.
Bis bald.


Kommentare:

  1. Mhhhh - die sehen lecker und schön aus. Fast zu schade zum Essen!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katharina,
    die Karotten sehen wirklich sooo schön aus - kannte ich vorher nicht -
    mir hat deine Geschichte vom Kauf deines damaligen Freundes (!) lächel - gefallen -
    ich wünsche euch einen wundervollen Urlaub - erholt euch gut und kommt gesund wieder heim

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Schönen Urlaub und die Purple haze sehen so interessant aus, dass ich sie wohl echt mal probieren sollte. Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  4. Uiii ich musste eben zwei mal das Bild mit den Karotten anschauen. Bevor ich zu lesen begonnen habe...dachte es sind die dicken Farbstiften mit Holzmantel. Kennst du sie? Aber er sind ja Kartotten. Mega schön sehen sie aus. Wo ich die bei uns wohl kaufen kann? Ich habe diese Sorte noch nie im Leben gesehen.
    Habt einen schönen Urlaub.
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  5. hab ich noch nie gesehen die sind total schön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Diese Karottenart kannte ich gar nicht, da habe ich etwas dazu gelernt, vielen, vielen Dank ! Die muss ich doch glatt mal suchen und probieren, sehen sehr lecker aus. Liebe Grüsse aus Frankreich, Brit

    AntwortenLöschen