­

­
­

Montag, 8. September 2014

Apfelfest - Spiele (fast) zum Nulltarif & Mitgebsel

Ihr seid einfach die Besten! Danke, danke, danke für euer großes Intesse an unserem Apfelfest!

Wie bereits erwähnt, haben wir vor dem Essen im Garten gespielt. Das finde ich immer besonders fein, denn es kommen nie alle Gäste zur selben Zeit an und die Kinder sind schon beschäftigt. Danach können dann alle gemeinsam essen, ohne dass jemand schon das Buffet plündern möchte.


Zum Spielen habe ich etwas vorbereitet. Klassiker, die fast nichts gekostet haben.
* Seilspringen
  Dieses wunderschöne und unkitschige Springseil habe ich für 1 € im Brockenhaus gekauft.
* Dosenwerfen
   Die Dosen habe ich gesammelt und den Ball hatten wir auch zu Hause.
* Sackhüpfen
   Dafür habe ich zwei alte Kissenbezüge hergerichtet. Die Größe ist perfekt.

Tja zugegeben, gebraucht hätte es das gar nicht. Die Kinder sind lieber mit Adrians Fahrzeugen über die Terrasse geflizt, haben Trauben geerntet, sind durch den Garten gerannt...

Dann mussten sich erst einmal alle stärken und ich war einfach nur begeistert wie schön die Kinder miteinander gespielt haben. Sie hatten so viel Spass. Ein Traum.



Für die Mitgebsel haben wir gedörrte Apfelringe in beschichtete Säckchen gefüllt und verpackt. Den Stempel habe ich mir extra machen lassen. Er passt einfach zu so vielen Gelegenheiten. Ihr werdet ihn also bestimmt noch ganz oft sehen.




Letztes Jahr sah unser Apfelfest so aus. Die Tischdeko von heuer könnt ihr euch hier nochmal ansehen und das Buffet hier.

 
Eine erfolgreiche Woche. Zweimal noch schlafen, dann beginnt der Kindi.








Quellen
Beutel Small treasures*

Stempel und Klammern Casa di Falcone*
Masking-Tape butlers*

* Werbung

Kommentare:

  1. eine feine idee, dein apfelfest. und ja - oft sind die einfachsten spiele doch die besten ;) - anfangs ist es doch immer gut, welche zu machen, so sammeln sich die kinder und verstreuen sich nicht grüppchenweise nach überallhin ;)
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  2. Uuuppps Kommentar gelöscht. Aber so geht es auch:

    Schneeroserl hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Apfelfest - Spiele (fast) zum Nulltarif & Mitgebse..." hinterlassen:

    Oh ja, diese Spiele sind nach wie vor beliebt. Schade, daß mein Zwergerl schon ein Riese ist :-))))
    Ich bin sicher, ihm wirds im Kindi sehr gut gefallen.

    AntwortenLöschen