­

­
­

Montag, 9. Juni 2014

Schönste Kinderbuch-Verlosung!

Sie sind gelb und bringen richtig gute Laune mit sich, denn die Kinderbücher der Ping-Pong-Reihe der Firma Landenscheidt sind speziell auf den Humor von Kindern abgestimmt. Bilder und Texte ergänzen sich einfach wunderbar.


Ich freue mich riesig, dass ich drei Wunschbücher unter meinen Bloglesern verlosen darf. Jeder der drei Gewinner, darf sich ein Buch der Ping-Pong-Reihe aussuchen.


Unsere Sammlung wird ständig erweitert, es folgen ein paar persönliche Kommentare zu unseren Büchern.





Dummer Schnuffi!
War unser erstes Buch und wir haben uns gleich in die witzige Schreibweise verliebt. Was ein Kind so alles erlebt, wenn es einen Hund mit einem Bären verwechselt...



Schlimme Miezi!
Hier ist das gleiche süße Mädchen wie in "Dummer Schnuffi!" zu sehen. Dieses Mal geht es um eine Katze und eine andere Verwechslungsgeschichte, die genau so witzig ist.




Liebe Grüße, dein Eisbär
Eine absolut süße Geschichte, die wieder einmal zeigt, wie viel schöner Freunde ein Leben machen können. Es gibt viele Briefe zum Rausziehen und Klappen zum Öffnen und eine Landkarte, auf der man genau sehen wohin der Pinguin die Post bringt. Eine super Ergänzung zu unserer Kinderlandkarte.



Frau Schnecke sucht ein neues Haus
Manchmal ist es einfach gut, mit dem zufrieden zu sein, was man hat.



Schufti Verdufti und Mopsfinger Sam
Zwei Räuberhunde, die letztendlich ihre wahre Bestimmung finden. Sehr süß. 





Mein tierisch tolles Bilderwörterbuch Deutsch
Ganz ganz viele, wunderbar illustrierte Seiten. Funktioniert auch mit dem Ting-Stift.




Troll und Oliver
Ist eigentlich ab fünf und obwohl der Troll Oliver fressen möchte, ist es eine sehr liebe Geschichte mit einem tollen Ende. An die Moral sollte man sich wirklich halten. :o)




Die Tuschelmuscheln
Ist ebenfalls ab fünf. Ich mag die Reime und Wortspiele sehr.



Alle Bücher haben gemeinsam, dass sie ein schönes Ende haben.

Würde ich meinen Mann nach seinem liebsten Buch fragen, wäre seine Antwort vermutlich: "Schufti Verdufti und Mopsfinger Sam". Er liebt Wortspiele genau wie ich und wenn eine Räubergeschichte so einen tollen Titel hat, liest er sie gleich nochmal so gerne vor.

Würde ich meinen Sohn nach seinem liebsten Buch fragen, bekäme ich vermutlich keine Antwort. Er bringt meist gleich einen ganzen Stapel zum Vorlesen.


Teilnahmebedingungen
* Nennt mir bitte das Buch der Ping-Pong-Reihe, für das ihr euch entscheiden würdet.
* Jeder meiner Leser, der mir bis einschließlich Samstag, 14. Juni ein Kommentar zu diesem Post hinterlässt, ist automatisch bei der Verlosung dabei.
* E-Mails und Facebook-Kommentarte werden nicht berücksichtigt.
* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Herzlichen Dank an die Firma Langenscheidt, dass sie mir die Bücher für die Verlosung zur Verfügung gestellt haben.



Euch noch einen wunderschönen Feiertag und mein Sohn drückt euch den Zeigefinger.


Kommentare:

  1. Hallo Katharina,
    Das sind wirklich tolle Bücher. Wir haben schon welche für die ganz Kleinen und fangen gerade an sie regelmäßig zu lesen (manchmal lieber zu essen ;-)
    Drum würde das Buch "Liebe Grüße dein Eisbär"' bestens bei uns aufgehoben sein... Und würde auch einen super Platz im hoffentlich bald eintreffenden Bücher-/Tellerregal bekommen!
    ...ich hab's nämlich bestellt!

    Liebe Grüße deine Eisbärin ... Äh Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Von den Büchern habe ich bisher tatsächlich noch nichts gehört, da sieht man mal wieder, wozu Verlosungen gut sein können! Hier wird, trotz Schulkind, immer noch viel vor- und gemeinsam gelesen und über "Liebe Grüße, dein Eisbär" oder die Räuberhunde würde sich mein Sohn bestimmt freuen! (Ich auf jeden Fall:-)) )
    Liebe Grüße und Danke für die Chance,
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. Die Bücher kenn ich auch noch nicht, sehen aber sehr interessant aus.
    "Frau Schnecke sucht ein neues Haus" würde mich am meisten reizen, sollte ich unter den glücklichen sein...
    Danke dir herzlich das du die Verlosung machst!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Da versuch ich doch gerne auch mein Glück bei solch einer tollen Verlosung. Bei uns sind Bücher momentan auch hoch im Kurs. Würde ich gewinnen, würde ich mich gerne für "Frau Schnecke sucht ein neues Haus" entscheiden.
    Herzliche Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    die Bücher kenne ich auch noch nicht. Unser kleiner würde sich sicher über Schufti Verdufti und Mopsfinger Sam freuen. Liebe Grüße und vielen Dank für die Chance auf ein niedliches Buch.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Von den Büchern höre ich auch zum erstem Mal! Aber sie hören sich gut an.
    Wenn ich gewinne, hätte ich gerne Dummer Schnuffi!. Den Titel find ich irgendwie niedlich!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Reihe! Wenn ich gewinnen würde, dann würde ich mich über jedes Buch dieser Serie freuen und Überraschungen finde ich toll! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine tolle Verlosung. So schön! Gerne versuche ich mein Glück und hüpfe für das Buch "Frau Schnecke sucht ein neues Haus" ins Lostöpfchen. Danke vielmal. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  9. Wir haben auch schon welche ausgeliehen gehabt. Die sind toll. Ich würde mir "Frau Schnecke sucht ein neues Zuhasue" wünschen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die sehen aber wirklich toll. Als unsere beiden Großen noch klein genug waren gab es diese Bücher wohl noch nicht (das wüsste ich.) Aber die Erstlesebücher von Langenscheidt fanden wir auch schon immer super. Und jetzt haben wir ja unser kleines Mädchen, das sich bestimmt schon bald für solche tollen Bücher begeistern wird. Ich würde mich für "Dummer Schnuffi!" entscheiden. Einfach weil das Bild so süß ist und ich jetzt schon unbedingt wissen will, was da passiert :D
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  11. Da werde ich in der Buchhandlung mal die Augen offen halten. So süß gezeichnete Bücher lieben wir. Danke für den Tipp. Da versuche ich doch auch gern unser Glück und springe in den Lostopf. Ich würde mich für das Buch: "Dummer Schnuffi" entscheiden. Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  12. ..es hat geklappt ;)
    Allein die Titel von "Tuschelmuscheln" und "Schnufti Verdufti und Mopsfinger Sam" sind sehr ansprechend und laden zur Verlosung ein! Außerdem finden die Zwerge und wir Reime ganz toll. Herzlichste Grüße in den Westen, sam

    AntwortenLöschen
  13. Ich seh, ich komm grad viel zu selten dazu eine Blogrunde zu drehen. Ein Glück, dass ich heut noch Deine Verlosung entdeckt hab, denn mit meinen zwei kleinen Leseratten ist mitmachen da Pflicht :-). Obwohl wir soviel lesen, in der Bücherei und der Buchhandlung Stammkunden sind, kennen wir die Bücher von Langenscheid noch gar nicht. Da machen wir doch nur zu gern mit und würden uns Schnufti Verdufti und Mopsfinger Sam entscheiden. Danke aber schon mal für den tollen Buchtipp und liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    vielen Dank für die Verlosung der tollen Bücher!! Ich denke Raphael würde sich über jedes dieser herzigen Bücher freuen. Vielleicht haben wir ja Glück!!
    Liebe Grüße

    Claudia

    AntwortenLöschen