­

­
­

Freitag, 2. Mai 2014

Verpackungsrecycling

Manchmal kommt es vor, dass ich etwas verschenke und dann gefragt werde ob ich die Verpackung wieder haben möchte. Geht euch das auch so? Ich bin dann immer etwas perplex, denn die Verpackung gehört doch zum Geschenk dazu.

So erging es mir auch mit dieser Verpackung. Da ich sie selber so schön finde, habe ich sie meiner Freundin weitergeschenkt und sie hat sich sehr gefreut - über die Verpackung und das Geschenk.







Diese Woche hatten zwei meiner Freundinnen Geburtstag, deshalb zeige ich am Wochenende noch eine andere Verpackungsidee.


Liebe Grüße.


Kommentare:

  1. Liebe Katharina
    ui ja - das kenne ich auch und es geht mir genau wie dir. Zuerst bin ich dann etwas perplex und kann nicht verstehen, wie man die Verpackung einfach so zurückgeben kann und dann denke ich mir jeweils, es ist einfach zu schade, so liebevoll gearbeitete Verpackungseinheiten einfach wegzuschmeissen, dass ich sie lieber wieder zurücknehme;-)
    Sonnige Grüsse in diesen nassen, grauen Tag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ja ist mir auch schon passiert. Ich finds aber besser so, sonst würde sie einfach weggeworfen werden und das ist doch schade. Vielleicht empfindet der Beschenkte genauso und will deine immer sehr schönen Verpackungen eben nicht einfach wegschmeissen, ist doch eigentlich ein Kompliment oder? Wir werfen ohnehin soviel weg, was spricht gegen schönes Verpackungsrecycling?

    Also denk dir nix dabei, freu dich drüber :DD, Rose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut. Perfekt wäre, wenn der Beschenkte die Verpackung selber weiterverwendet. Aber so ist es auch gut.

      Liebe Grüße.
      Katharina

      Löschen
    2. Hihi witzig genau das habe ich auch gedacht, nachdem ich den Post abgeschickt hatte,....

      Löschen
  3. Ich würde mich über so eine Verpackung rießig freuen. Aber mir ist da auch schon so ergangen, dass ich beim Verschenken von Marmelade gefragt wurde ob ich das gehäkelte Deckchen wieder möchte. Komisch, oder ? Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katharina, das ist ja eine traumhaft schöne Verpackung. Deine Freundin hat sich sicher wie im 7. Himmel gefühlt. Für mich persönlich gehört eine schöne Verpackung zum Geschenk! Auch wenn das nicht immer gleich geschätzt wird. Sei ganz lieb gegrüsst, Frau Schritt

    AntwortenLöschen