­

­
­

Montag, 5. Mai 2014

Gefüllte Zucchini - mediterran und sommerlich

Dieses Essen habe ich einmal gegessen gleich zu meinen Lieblingsgerichten aufgenommen. Es benötigt nur wenige Zutaten und begeistert groß und klein.





Zubereitung
* Zucchini waschen, längs halbieren, aushöhlen und ca. 10 min. im kochenenden Wasser blanchieren.
* Zwiebel kleinschneiden und in Öl etwas anrösten.
* Kleingeschnittene Zucchinireste dazu geben und weich dünsten.
* Mit Knoblauch, Basilikum, Oregano, Salz, Pfeffer und etwas Suppenwürze abschmecken.
* Geschälte und gewürfelte Tomaten dazugeben.
* Schafkäse dazubröseln.
* Ein paar Minuten dünsten lassen.
* Zucchini damit füllen.
* Mit Sauerrahm garnieren und ca. 10 min. überbacken.

Die Mengen nehme ich nach Gefühl. Aber ich verwende etwa eine mittelgroße Zucchini und eine Tomate pro Person, eine halbe Zwiebel und eine Knoblauchzehe, einen halben Schafkäse und einige Löffel Sauerrahm...



Das Rezept passt doch auch wunderbar zu den roten Schüchen aus meinem Profilbild. :o)


Ich wünsche euch eine schöne Woche.


Kommentare:

  1. Mmmmhhh, das würde mir auch schmecken! Sieht sehr, sehr lecker aus. Herzliche Grüsse, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich sehr lecker an. Mein Mann besteht nur meist auf die fleischhaltigere Füllung.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  3. Das schmeckt sicher köstlich, werd ich auch mal probieren. Ja die Schuhe sind der Knaller, ich mag die Farbe rot ja total gern. "These shoes are made for walking..." trääller :DD

    AntwortenLöschen
  4. Mhmmm, das klingt aber superlecker, einfach und schnell. Genau nach meinem Geschmack - muss ich mir merken. Die Zucchini wären schon gepflanzt...
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht gut aus und hört sich total lecker an :o)
    Ich habe gestern aber auch mal Deine gesunden Gummibärchen ausprobiert :o) Die sind echt klasse!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier kannst Du die unter anderen in meinem Post sehen :o)
      http://www.tanjasallerlei.blogspot.de/2014/05/fleiiger-montag-o.html

      Löschen
  6. Liebe Katharina,
    das sieht ja ganz köstlich aus!! Die Bilder sind toll dazu! Gefüllte Zucchini mag ich super gern! Da werde ich dein Rezept gleich mal ausprobieren! Danke dir dafür.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen