­

­
­

Dienstag, 18. März 2014

Wickeltasche

Meine Freundin hat von ihrer Freundin eine Wickeltasche bekommen. Ich habe mich gleich auf Anhieb in sie verliebt (also in die Tasche). Sie ist einfach so schön und praktisch zugleich. Ich musste einfach eine nachnähen und da es in unserer Familie ja gerade ein Baby gibt, passt es umso besser. Danke M., dass ich die Idee auch an meine Leser weitergeben darf.

 





Genäht habe ich sie ganz ähnlich wie die Pixi-Hüllen. Eine Einschubtasche ist für Feuchttücher und eine für Windeln gedacht und in dem kleinen Täschchen findet Windelbalsam, der Schnuller oder sonst was Platz.

Zur Verstärkung habe ich ein Fleece mit eingenäht und ein Gummiband dient zum Verschliessen.

Ich hätte sie für Adrian's Sachen auch sehr praktisch gefunden. Jetzt brauche ich sie ja nicht mehr. Mein kleiner großer Mann ist schon seit längerem windelfrei.


Wenn ihr noch eine genauere Beschreibung braucht, sagt einfach Bescheid.

Gestern beim Einschlafen...
Ich: "Bekomme ich noch ein Bussi?"
Kind: "Das geht leider nicht, da ich einen wichtigen Termin habe, den ich nicht verschieben kann."

Ich tröste mich damit, dass ich wieder einen Eintrag ins Kindermundbüchlein habe. ;o)


Ganz, ganz liebe Grüße.






Kommentare:

  1. ....der letzte Absatz könnte 1:1 auch von hier kommen! Carl hat wahlweise Termine, Rohrbrüche oder eine Baubesprechung! Das bleibt wohl nicht aus, wenn der Papa als Architekt und Gutachter sein Büro im Haus hat! Wir haben schon süße Jungs, nicht!?!? Die Wickeltasche gefällt mir übrigens sehr ....hoffentlich brauchen wir so was noch mal!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  2. Mega herzige Windeltasche. Der Spruch könnte von Louisa sein:-))
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Die Wickeltasche sieht mit der Blume richtig toll aus! Das muss ich mir merken, aber bis auf unser Baby sind im Freundes- und Verwandtenkreis vorerst alle Babys da.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht ja schön aus, tolle Idee. Meine Nichte wird im Juni Mama, da wäre das auch was.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Die Wickeltasche ist wirklich super süß :o) Da kann ich verstehen, dass Du Dich in die verliebt hast! Leider kann ich ja immer noch nicht mit der Nähmaschine umgehen... seufz...
    Den Spruch von Deinem Kleine finde ich klasse :o))

    AntwortenLöschen
  6. Ach ist die süß! Ich hatte auch mal so eine ähnlich hübsche! Leide ist die geklaut worden, als im Mallorca Urlaub unser Auto aufgebrochen wurde.
    GLG Tanja

    AntwortenLöschen