­

­
­

Montag, 24. März 2014

Geburtstag & Lieblingsschoki

Heute feiert mein lieber Mann seinen Geburtstag. Da Adrian überhaupt keinen Sinn darin gesehen hat, dass Papa bis am Abend auf seine Geschenke warten soll, hat er bereits am frühen Morgen eines nach dem anderen (unverpackt) aus unserem Versteck geholt und jedes Mal "Happy birthday" dazu gesungen. Barfuss, in seinem Superman-Pyjama und mit dem breitesten Grinsen, das ihr euch vorstellen könnt. Wahre Superhelden bringen Geschenke mit!

Die Mini-Schokoladen haben wir am Wochenende in Oma's Küche gemacht und dort blieben sie auch bis heute. So hat mein Mann wenigstens noch eine kleine Überraschung von uns, wenn er nach Hause kommt...





Die Schokis sind nur mehrere Zentimeter groß. Ich habe sie mit Hilfe einer Silikonform gemacht. Dafür wird Schokolade geschmolzen und in die Förmchen gegossen. Adrian und ich haben noch Rosinen, Cornflakes und Schokostreusel eingestreut.

Auf diese Weise kann man seine Lieblingsschokolade ganz einfach selber zusammenstellen und die Herstellung macht sehr viel Spaß. Beim nächsten Mal gibt es caramelisierte Nüsse und Cranberrys oder was der Vorratsschrank so zu bieten hat.




 


Ich habe diesen Post vorbereitet, so habt ihr etwas zu lesen, während wir feiern. :o)


Liebe Grüße.









Quellen
Schokoform Geschirrladen vor Ort
Freebie Herzchenpapier Mein Ideenreich
Papierfedern, Schächtelchen, Tortenplatte und Wabenball Casa di Falcone

Kommentare:

  1. Hihi süß. Ich bin sicher das Papaherz ist gehüpft vor Freude und Rupi war vielleicht auch mal sprachlos ;-)))
    Schokolade nach eigenem Geschmack, na geht ja fast nicht besser, schöne Idee.
    Viel Spaß beim Feiern und alles Liebe deinem Mann

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie süß ;) Der kleine Superheld mit seiner Barfußüberreichungsaktion war das größte Geschenk <3

    Schokolade wollte ich auch schon seit langen selber machen, aber genauso wie 1000 andere Dinge ;)

    Wünsche euch noch eine schöne Feier und natürlich alles Gute zum Geburtstag an deinen Mann.

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. So, dann feiert Ihr gerade ;-)
    Ich wünsche deinem Mann alles Gute zum Geburtstag.
    Auch ein Märzgeburtstagskind ;-)
    Dein Sohn ist ja klasse!
    Ganz liebe Grüße und noch ein schönes Fest!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Wie niedlich :o) Das stelle ich mir gerade bildlich mit dem Kleenen vor ;o) Deinem Mann aber alles Gute nachträglich zum Geburtstag :o)
    So Silikonförmchen für Schokolade gab es letztens auch bei Tchibo und da hab ich auch zugeschlagen ;o)

    AntwortenLöschen