­

­
­

Samstag, 1. Februar 2014

Neues im Kizi - Setzkasten

Los geht's! Eine kleine Serie, mit Dingen die sich gerade erst ins Kinderzimmer geschlichen haben...

Diesen Setzkasten habe ich bekommen, als ich selber noch ein Kind war. Danach durfte er einige Zeit im Dachboden meiner Mama verbringen und ich nun habe ich ihn ein bisschen verschönert.

Mit Adrian zusammen habe ich ihn angemalt. Zuerst dachte ich, dass ich da mindestens noch zweimal drübermalen muss, damit alles "schön" aussieht. Als die Farbe jedoch trocken war, hat mir dieser "schlampige" Anstrich so gut gefallen, dass ich es genau so lies.




Für die Hintergrundfelder habe ich etwas dickeres Papier passend ausgeschnitten (in der Höhe und Länge je 2 mm kleiner) und mit Stoff bezogen. Mit doppelseitigem Klebeband hält es sehr gut. All die Stoffe finden sich im Kinderzimmer in einer anderen Variante wieder. Wie gut, wenn man Restchen aufhebt.


Da mein kleiner Mann gerade verpassten Schlaf aus der Nacht nachholt, konnte ich die Fahrzeuge endlich so hinstellen wie ich wollte. :o) "Nein Mama, die sind zum Spielen." Was einen sehr schönen Vintage-Effekt zur Folge hat. Ich bin also sehr gespannt mit welchen Schätzen er seinen Setzkasten bestückt.


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.


Kommentare:

  1. Hallo Katharina,
    das sieht sehr schön aus! Ich wollte meinem Großen auch schon mal einen Setzkasten für seine Steinsammlung auf dem Flohmarkt kaufen und schön gestalten. Aber er wollte partout nicht...
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  2. ...bombastisch, ich liebe Setzkästen :O) und die roten Fahrzeuge sind jedesmal klasse anzusehen.
    Seid lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Super schön!!!! Kann man den auch mit rosa Tönen bestellen ? ;-)

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee mit den Stoffresten, ich habe meinen und Martin seinen alten auch noch aufgehoben, ich kann schwer was wegschmeißen :-)

    Schau ma halt ob ihm deine Bestückung gefällt gggg
    Bei uns ist es frrrrrostig kalt aber Gott sei Dank kein Schnee, also ein richtiges Wetter zum daheimbleiben :DD

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katharina,
    der Setzkasten ist so schön geworden und auch die roten Fahrzeuge sehen toll aus. Ich habe auch noch 2 Setzkästen meiner Kinder im Keller und überlege gerade .....
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen