­

­
­

Montag, 3. Februar 2014

Neues im Kizi - Bildleisten

Über Adrians Bett haben wir zwei Bildleisten angebracht. Darauf sammeln sich ganz persönliche Schätze...


Adrians Taufe war damals ein Familienfest und ich habe jeden gebeten, ein selbstgemachtes Herzle mitzubringen. Daraus habe ich dann ein Mobile gebastelt. Da es nun aber nicht mehr über dem Bett hängen wird, habe ich eine Kollage daraus gemacht. Bei jedem Herzle hängt nun auch der Name des Herstellers. Ganz oft werde ich nun gefragt: "Mama, wer hat des für mich gemacht?"

Zum Aufhängen habe ich eine Perle auf eine kleine Stecknadel "gefädelt". So entsteht ein schöner Kopf und die dünnen Fäden rutschen nicht ab.

Daneben befindet sich ein Elefant aus Lüneburg und eine gerahmte Karte von einem ganz lieben Menschen, die einfach passender nicht sein könnte.


Ich wollte irgendetwas ganz spezielles für die Leisten und habe gegrübelt und gegrübelt. Bis mein Mann ein Eishockey-Spiel besuchte und einen Puck mitbrachte. Den fängt man übrigens nicht, das hat irgendetwas mit Gewicht des Pucks und Fluggeschwindigkeit zu tun, sondern man lässt ihn an der Wand abprallen und hebt ihn dann auf. Ich wusste nicht mal ob man Puck mit "ck" schreibt oder nicht. Asche auf mein Haupt.

Adrian hat sich riesig gefreut über den Puck.
Er strahlend: "Wow, danke Papa."
Papa: "Gerne. Viel Freude damit."
Adrian Puck in der Hand drehend: "Was macht man mit dem?"
 


Gestern hat mir Adrian dann noch ganz freiwillig eine Sonne gezeichnet.

Auf dem ersten Bild seht ihr neben dem Rahmen eine Fotokollage. Diese habe ich ebenfalls für Adrians Taufe gemacht. Linke Seite - ich als Baby und Kleinkind; Mitte - Adrian; rechte Seite - mein Mann vor vielen Jahren.


Eine tolle Woche. Unsere ist wieder prall gefüllt, aber zum Glück nur mit schönen "Terminen".








Quelle
Bildleisten und Bilderrahmen Ikea

Kommentare:

  1. das mit den Herzen ist eine schöne Idee... und die Sternenkarte würde auch zu mir passen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Die Herzchenkollage finde ich klasse :o)

    AntwortenLöschen