­

­
­

Montag, 13. Januar 2014

Neues in Hülle und Fülle


Ich finde es einfach wunderbar, wenn Dinge ohne mein Zutun funktionieren. Leider ging in letzter Zeit unser Bildschirm, unsere Speicherkarte der Kamera und jetzt auch noch die Dampfbügelstation kaputt. Grrrr. Dafür haben wir jetzt den besseren Bildschirm, noch mehr Speicher für die Kamera und die ultimative Bügelstation kommt ganz bald per Post. Es ist immer auch etwas Gutes dabei.

Bei Adrians Bambino-LÜK ist die Plastikhülle schon nicht mehr so schön anzusehen und so habe ich ihm gestern eine Wollfilzhülle genäht. Das Schnittmuster habe von der alten Hülle abgenommen und ich habe sie noch ein wenig verschönert.

Die Schrift habe ich mittels Schablonen und Textilstift aufgetragen. Die Hülle erinnert an ein Kuvert. Bestimmt wäre sie auch toll zum Post spielen etc. oder als Geschenk zusammen mit dem LÜK und einem passenden Buch.








Eine gute Woche.





Kommentare:

  1. Die ist ja super schön geworden! Gefällt mir ganz gut!
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Klasse sieht die Hülle aus!!
    Ich habe auch schon überlegt die Puzzle wo die Kartons nicht mehr so schön sind, einfach in kleine Schachteln zu packen und sie zu verschönern.
    Mit dem Alter fangen sie ja an besser und sorgfältiger mit ihren Sachen umzugehen ;o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katharina,
    diese Filzhülle ist so schön geworden. Was ist ein LÜK? Ein Memory-Spiel?
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LÜK = Lerne übe kontrolliere

      Es ist ein Lernspiel bei dem mit Hilfe, der Plätten verschiende Aufgaben aus einem Lernheft gelöst werden. Sehr zu empfehlen.

      Herzliche Grüße.
      Katharina

      Löschen
  4. Liebe Katharina, oh was für ein Pech ! Die Hülle ist sehr schön geworden, eine tolle Idee. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katharina, die Filzhülle sieht toll aus
    Und das immer gleichzeitig so viele dinger auf einmal kaputtgehen - ist doch ein phänomen, oder?
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katharina,
    die LÜK-Hülle sieht total toll aus.
    Spielt Adrian gerne mit LÜK?
    Wir haben keinen LÜK-Kasten zu Hause,
    aber einige in der Schule ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Ja, er spielt sehr gerne damit und kann es schon richtig gut.

    Einen schönen Tag.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Dann hat sich doch alles zum positiven gewendet ;o) Viel Spaß mit Deinen Neuerungen :o)
    Die Hülle finde ich übrigens super! Toll gemacht!!!

    AntwortenLöschen