­

­
­

Freitag, 3. Januar 2014

Bitte sofort in den OP.

Gestern ging es bei uns recht weihnachtlich zu. Wir haben die Weihnachtskarten fertig gebastelt, jahaaa die für 2014. Mein Mann meinte zwar zwischenzeitlich, dass man nicht erkennen kann, was es darstellen soll, als die Karten fertig waren, haben sie ihm aber doch gefallen. Adrian und ich hatten viel Spaß und ich habe über seine Geduld nur so gestaunt. Ferienbeschäftigung vom Feinsten ist das. Fehlen nur noch die Kuverts, der Innentext und die Adressen, aber das mache ich dann wirklich im Dezember.

Während ich Geschenke einpackte hat Adrian mit Oma Vanillekipferl gebacken. Diese sind ausgegangen und das geht nun wirklich nicht. Sie sind einfach unglaublich köstlich. Meine Mama hat einige Rezepte probiert und seit Jahren macht schon unser aller Lieblingsrezept. Mmmmm, die zergehen im Mund.

Wovon der Post eigentlich handeln sollte: Bei unserer Nikolausfeier haben die Kinder Adrians Doktorkoffer ausgepackt. Drei kleine Ärzte rannten mit OP-Kappe lachend durch die Gegend. Die anderen Mamis, wollten dann umbedingt auch solche Kappen haben, also haben wir den Arzt in der Familie gebeten uns Nachschub zu schicken. Das Paket war reichlich bestückt und so habe ich für Mädchen Tüten gefüllt. Ich freue mich immer so, wenn ich einem Kind beim Auspacken zusehen darf.





Einen schönen Urlaubsausklang oder ein schönes verlängertes Wochenende.



Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    die Tüten sind toltal süß geworden, eine tolle Idee ;o)! Ein schönes Wochenende und viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katharina,

    ich wünsche dir ein glückliches , gesundes
    NEUES JAHR!

    Süße Idee!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Dir auch ein tolles neues Jahr! Ist ja lustig, dass einfach alle Kinder in dem alter Doktor spielen lieben. Toll natürlich wenn man echtes Equipment hat!
    Danke das mit der Datei hat sich erledigt... Hab's anders gelöst!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katharina, die Tüten sind super und die Idee Doktorsachen zu verschenken auch. Da muss ich doch gleich mal in meinem Fasnachtskoffer schauen ob da noch Spritzen drin liegen. Hab mich mal als Krankenschwester verkleidet. :-) Ich wünsche Dir ein schönen Sonntag.
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Tüten. Aber wo bekomme ich denn solche Tüten und Klammern her

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sanni.

      Die Tüten sind vom Adventskalenderset von Tchibo und die Klammern heissen "Fold-Back" und die kannst du in Papiergeschäften kaufen.

      Liebe Grüße.
      Katharina

      Löschen