­

­
­

Sonntag, 29. September 2013

Fix & fertig.

... bin ich mit dem Geburtstagsgeschenk für Adrians beste Freundin. Es ist sogar schon verpackt und muss dann nur noch mitgenommen werden. Da sie ganz knapp nach Adrian Geburtstag hat, bin ich froh, dass ich ihr Geschenk schon erledigt habe.



Ihre Lieblingsfarbe ist Lila und da sie Halbschwedin ist, ist das Dalahäst ja sowieso allgegenwärtig. Als ich im Urlaub diesen Stoff gefunden habe, konnte ich mich vor Freude kaum zügeln.


 

Das Schnittmuster von der Kappe habe ich von einer Kappe von Adrian abgenommen. Das für das Halstuch, habe ich selber gezeichnet.

Beides kann gewendet werden, oder die Kappe umgestülpt, dass ein Rand des anderes Stoffes zu sehen ist.



Als Verschluss dient ein Druckknopf, den mein Mann angebracht hat.



Ich habe beides in Seidenpapier verpackt, so weiß sie gleich, dass viel Liebe in der Herstellung steckt. Ins Paket ist ausserdem noch ein Fädelpferdchen hineingaloppiert.

 
 

Wie man Bommel ganz, ganz schnell macht, zeige ich euch im Laufe der Woche. Ausserdem hat Adrian auch ein genähtes Set bekommen, das ich euch gerne zeigen möchte. Er wollte sich nur noch nicht damit fotografieren lassen. :o)


Üüüübrigens haben wir alles Holz pünktlich vor dem Regen fertig verräumt. Danach war ich so müde, wie schon lange nicht mehr.

Uuund die 288 Löcher habe ich gebohrt. Im Moment sieht es zwar noch nicht so aus, als ob jemals etwas Brauchbares daraus wird, da muss ich mir noch etwas überlegen und improvisieren. :o( Das Endergebnis zählt.


Kommt gut und gesund in die neue Woche.








Quellen
Lila Kordel Mercipapier (macht derzeit Pause)
Made-with-love-Sticker Small treasures
weiße Geschenkboxen Ikea

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Geschenk - was drin ist und auch wie es verpackt ist !!!
    Liebe grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katharina,
    ich sags doch - du bist wirklich eine Verpackungskünstlerin, die mich mit jedem Päckchen immer wieder erneut zum Staunen bringt. Aber auch der Inhalt des Päckchens ist ganz zauberhaft. Da wird die kleine halbschwedische Maus aber Augen machen. Die Kappe sowie das Halstuch sind sooooo süß!

    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Geschenk sieht ja verpackt schon so toll aus, dass ich es wohl erst mal ein paar Tage so stehen lassen würde, ehe ich das Kunstwerk 'zerstöre', um an den Inhalt zu gelangen ;)

    Alles Liebe
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der Stoff ist ja echt super, perfekter geht's nicht mehr. Da wird sie sich bestimmt sehr darüber freuen. Bei deinen Geschenken und Mitbringsel spürt immer die Zuneigung, Respekt,...die du für diese Person empfindest, total schön für den Beschenkten.

    Das stimmt, Phoebe muß man einfach liebhaben, sogar die Herren im Büro sind ganz begeistert von ihr :-))))
    ggglg Rose

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wirklich super aus, alles harmoniert so toll miteinander, da möchte man das Geschenk gar nicht auspacken ;)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen