­

­
­

Montag, 29. Juli 2013

Smoothies

Nun gut, Smoothies kennen sicherlich die Meisten von euch. Aber vielleicht kann ich sie euch noch mal kurz ins Gedächtnis rufen, denn sie sind einfach genial.







Ihr braucht lediglich einen Pürierstab, nicht mal ein Mixglas (so etwas besitze ich nicht mal, geschweige denn eine Küchenmaschine) und die Zutaten.

Mein persönlicher Favorit ist tiefgekühltes Obst (mein Mann wundert sich nicht mal mehr, wenn eine abgeschälte, halbe Banane im Tiefkühler liegt) & Saft.

Für diese Smoothies habe ich Himbeeren, Heidelbeeren und Bananen jeweils tiefgekühlt verwendet und mit Guavensaft und Wasser püriert. Das war gestern richtig schön erfrischend, bei knapp unter 40°C. Ihr könnt einfach reinmischen was ihr wollt, ist ja schließlich euer Smoothie. Wie wäre es mit Joghurt statt Saft oder frisch gepresstem Zitronensaft und frischen Erdbeeren aus dem Garten...

Danke Mama, für's Ausleihen des Tabletts.

Liebe Grüße.




Kommentare:

  1. Liebe Kathrina,
    herzlichen Dank, für die Erinnerung, ich sollte auch mal endlich wieder einen zaubern ;O)!Einen gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hihi ja das machen wir auch schon eine Zeitlang. Martin hat mich auf die Idee gebracht. Wir mischen das Obst entweder mit Topfen, Joghurt, Milch, Buttermilch, das beste bei der Hitze.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katharina,
    ich hab erst einmal einen Mango-Smoothie gemacht. Er war superlecker! Das könnte ich eigentlich mal wieder machen oder mit Beeren. Die wären ja gerade reif. Danke für die Erinnerung!
    GLG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe ja Smoothies und die hier sehen auch sehr lecker aus! Bei diesen Temperaturen genau das richtige!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katharina

    Mensch, warum bin ich bislang nicht auf die Idee mit dem gefrorenen Obst gekommen?
    DANKE! Meine Kids werden dir ewig dankbar sein ;)

    Alles Liebe
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. frische Erdbeeren + etwas Naturjoghurt + ein bisschen Sahne + etwas spritziges Mineralwasser... lecker!

    AntwortenLöschen