­

­
­

Sonntag, 14. Juli 2013

Picknick am See

Heute hat mein Mann spontan beschlossen zum Spielplatz zu fahren und als Ergänzung habe ich in einer halben Stunde ein Picknick vorbereitet. Ein kleines feines.

"Pic un nic" heisst frei übersetzt "Nimm dir eine Kleinigkeit" und wurde von französischen Adeligen im 18. Jahrhundert erstmals zelebriert.

Nachdem ich euch in letzter Zeit mit Fotos etwas kurz gehalten habe, kommt jetzt eine wahre Flut oder besser gesagt eine Bodenseewelle auf euch zu...




 



 





 






Das Rezept für das Laugenkonfekt habe ich schon mal hier gepostet. Die waren noch heiß als ich sie eingepackt habe und die Box war voll.

Für den Kräutertopfen habe ich Topfen mit Kräutern aus dem Garten, Salz und Pfeffer gemischt und zu Kugeln geformt.

Dazu gab es Kirschen, Marzipanfische und "scharfes" Mineralwasser. Mehr hat es nicht gebraucht und wir fühlten uns wie im Urlaub. Dass ich die Bilder nicht am Meer sondern am Bodensee aufgenommen habe, seht ihr an den Bucheckern statt Muscheln, die im Sand liegen.
 
Einen guten Start in eine weitere sommerliche Woche.







Quellen
Strohhalme Casa di Falcone
Marzipanfische aus Lübeck mitgebracht

Kommentare:

  1. War ein lässiger Ausflug, Schätzlöööh du....
    PS: Adrian, darf ich auch mal kosten??
    Adrian: Zerscht da Papa!!!

    Traktor ist bestellt, fg

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katharina, oh wie schön ! Das sieht alles toll aus. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hach wie schön! Da habt ihr es ja sehr fein!
    Liebe Grüße!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Super, das sieht ja gut aus und schöne Bilder haste wieder gemacht. Lasst es euch gut gehen.
    Der Adrian ist ja schon ein ganz Großer.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee von deinem Mann, tolle Bilder von dir. So einen Sonntag bzw. Ausflug lässt man sich gerne gefallen.

    Was ist ein scharfes Mineralwasser?

    Ja, jetzt ist der Sommer grade so, wie ich ihn mag :-))))

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katharina,
    dazu braucht es nicht viel Fantasie von mir um sich im Urlaub zu fühlen bei deinen herrlichen Fotos und Leckereien - so schön -

    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Für meinen kleinen Mann ist Mineralwasser mit Kohlensaeure "scharf". Wird die Flasche frisch geöffnet ist es sogar "butzscharf". Süss oder!?

    Einen schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Die Bilder sehen wirklich super aus! Da kommt der Sommer richtig gut zur Geltung! :)
    Schade, dass ich in diesem Jahr wohl kaum wirklich Entspannungsurlaub machen werde. Das könnte ich durchaus mal gebrauchen.. ^^

    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen