­

­
­

Dienstag, 30. Juli 2013

Ein cooler Drink.

Langsam aber stetig steigen bei uns die Temperaturen wieder und somit auch die Lust auf etwas Erfrischendes zum Trinken. Man könnte das ja als Ergänzung zum gestrigen Post ansehen.

Da es bei uns heute Limettenspaghetti zum Abendessen gab und ich genau noch eine Limette übrig hatte, habe ich noch ganz schnell einen Drink gezaubert.

Dafür habe ich Mineralwasser, Limettenscheiben, marokkanische Minze und tiefgekühlte Himbeeren in schöne Gläser gefüllt. Die Himbeeren erst kurz vor dem Servieren hinzufügen.

Es schmeckte herrlich erfrischend und das sogar unserem kleinen Mann, der mal wieder einen Schluck aus meinem Glas getrunken hat, während ich noch mit Tischdecken beschäftigt war. "Des schmeckt voll guat Mama." Also habe ich auch für ihn noch schnell ein Glas gerichtet. Er kam sich ganz groß vor, als er aus diesem schönen Glas trinken durfte. Mit einem Strohhalm ging das Trinken noch viel besser.

 







Das zweite Bild ist mein Lieblingsbild. Das sieht doch wirklich nach Erfrischung und Feierabend aus.

Ich wünsche euch noch ein paar gemütliche Stunden vor dem Schlafengehen.


Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    du zauberst lauter leckere Sachen - hier der Drink ist wieder total gut - muss ich ausprobieren - wenn es sogar Adrian schmeckt... lächel - das Foto mit den Kohlesäureperlen sieht echt super aus aber auch die anderen find ich toll

    hab auch du einen schönen Abend -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du Recht. So macht das Mineralwasser doch gleich viel mehr her. Das zweite Foto ist wirklich der Hit! Sehr gut getroffen!
    Gut, dass in Euren Gläsern kein Alkohol war ;-)
    Ich mach mir jetzt noch ein Gläschen Hugo :-)
    GLG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Morgen soll es ja wieder heißer werden, da kommt Dein Tipp gerade richtig! UNd: super Bilder, die machen richtig Appetit :)

    AntwortenLöschen
  4. Ja leider war die Abkühlung nur auf Kurzbesuch, was hab ich mich heute in der Früh gefreut, alle Fenster auf, im Büro sind alle Zettel durch die Gegend geflogen :DDD (zu Hause auch plus diverser Bilder)....
    So ein Glas Erfrischung wär jetzt herrlich ja, die Fotos sind dir wirklich toll gelungen.

    PS: wenns denn mal mit Wien soweit sein sollte, mache ich das sehr gerne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katharina,

    das sieht lecker aus! Minze und Limette sind eh eine tolle Kombination!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja super erfrischend aus. Prost.
    Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  7. Mmhhh, das sieht ja schon auf den Bildern erfrischend aus! ... wie mag er dann erst schmecken???
    Liebe Sommergrüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen