­

­
­

Samstag, 8. Juni 2013

Unser heutiger Familienausflug...


... führte uns an einen anderen Teil des Bodensees nach Uhldingen-Mühlhofen. Wir waren im Traktormuseum, das erst dieses Frühjahr eröffnet wurde.

"Das Traktormuseum am Bodensee bietet Ihnen die Möglichkeit für eine Zeitreise durch das ländliche Leben der letzten 100 Jahre."

"Über 150 Exponate - 1 Erlebnis."







Wir waren begeistert wie schön alles hergerichtet ist. Unglaublich wie viel Liebe zum Detail und Zeit da investiert wurde. Zudem waren alle sehr freundlich.

Vor dem Eingang stehen zwei Fahrzeuge bereit und auf dem riesigen Hofplatz konnte man richtig große Runden drehen - Adrians Highlight schlechthin.

Im Eingangsbereich gibt es auch einen kleinen Souvenirshop, bei dem es neben ein paar Stofftieren eine tolle Auswahl an Traktorbüchern und Spielzeugtraktoren gibt. Er ist gerade deswegen so hübsch, weil er vollkommen ohne Kitsch auskommt.

Adrian hätte sich vermutlich neuere Traktoren gewünscht. Er ist noch ein bisschen zu jung um den Unterschied zwischen alt und neu richtig zu verstehen. Dennoch hatte er viel Spaß. Schließlich konnte man an einer Kette einen kleinen Traktor hochziehen, alte Hupen betätigen, Glocken bimmeln lassen...

Das Restaurant ist auch ganz toll. Es sieht so edel aus und wir haben auf der wunderschönen Terrasse gegessen. Die Kinderspeisekarte befindet sich jeweils auf der Rückseite eines Bauernhofkinderbuches.

Wir sind begeistert und werden definitiv wieder hinfahren. Ich kann den Ausflug jedem empfehlen, der Traktoren mag (logisch), aber auch der das alte Handwerk mag und eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit machen möchte. Es ist wirklich sehr interessant.

Mehr Info: www.trakormuseum.de

So, jetzt werde ich noch ein bisschen backen und das Geschenk für morgen einpacken...




Kommentare:

  1. Solche Museen sind immer wieder einen Ausflug wert :-)
    Schöner Sonntag & Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  2. Danke!!

    Ohhh ist Euer Junge schon groß.. das geht so schnell...

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katharina,
    wow - Adrian ist groß geworden und so süß sieht er aus (darf man das noch sagen in dem Alter? lächel)

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Klar darf man das. Mach ich doch auch die ganze Zeit. :0)

    Einen schönen Tag.
    Katharina

    AntwortenLöschen