­

­
­

Dienstag, 14. Mai 2013

Tipps für Dips

Für den Muttertagsbrunch habe ich zwei Dips vorbereitet. Beide sind schnell gemacht und schmecken einfach wunderbar. Sie lassen sich gut auf's Brot streichen und schmecken auch mit Gemüsestreifen etc. sehr gut.


Apfel-Kresse-Dip

Zutaten
1 großer säuerlicher Apfel
2 EL Zitronensaft
1 Kästchen Kresse
1/2 Becher Cremé fraîche
1 Becher Sauerrahm
Salz, Pfeffer

Zubereitung
* Den Apfel schälen und ganz fein reiben.
* Kresse klein schneiden
* Alle Zutaten mischen.





Eiaufstrich

Zutaten
5 hartgekochte Eier
125 g Mayonnaise
1 Becher Sauerrahm
1 EL Cremé fraîche
1 TL Senf
2 Bund Schnittlauch
Salz, Pfeffer und Chili nach Geschmack

Zubereitung
* Die Eier kleinwürfelig schneiden.
* Schnittlauch klein schneiden
* Alle Zutaten mischen.




Bei uns kommen sie demnächst auch beim Grillen zum Einsatz. Uns fehlt nur noch der Grill, aber mein Mann hat schon einen speziellen ins Auge gefasst.

Einen schönen Sonnentag. Wir sind dann mal wieder im Garten.







P.S.: Bei Mercipapier ist gerade Sale und die Couvert-Schablonen sind auch wieder zu haben.

Kommentare:

  1. Der Eiaufstrich klingt gut - das werde ich mal ausprobieren!
    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Glaub mir auch der Kressedip schmeckt super - so schön frisch.

      Einen schönen Abend.
      Katharina

      Löschen
  2. Liebe Katharina,
    die hören sich total lecker an!Herzlichen Dank, für die tollen Tipps, werde ich bestimmt mal probieren ;o)!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmh die sehen beide sehr lecker aus. Die Kombi Apfel Kresse stellt ich mir sehr schmackhaft vor.

    Lg Verena

    AntwortenLöschen
  4. Der Kressedip klingt gut, ganz mein Geschmack, Mayo mag ich nicht, könnte man sicher durch Joghurt ersetzen.

    Danke für deine lieben Worte, die gebe ich sehr gerne zurück

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Lieben Dank für die Glückwünsche! (obwohl das schon so lange her ist) :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen