­

­
­

Mittwoch, 3. April 2013

Mozzarella-Pasta

Eines unserer Lieblingsgerichte ist Nudeln mit Mozzarella-Tomaten-Sauce. Es ist schnell gemacht und man braucht nur ganz wenige Zutaten.

Da ich immer wieder nach den genauen Mengenangaben gefragt werde, habe ich heute mal nicht nur nach Gefühl gekocht.







 


Zutaten
etwas Olivenöl
1/2 Zwiebel
5 Tomaten
3 EL Tomatenmark
1 Mozzarella
250 g Nudeln
Kräuter und Gewürze

Zubereitung
* Zwiebeln klein schneiden und in Olivenöl etwas anrösten
* Tomaten würfelig schneiden
* Tomaten und Tomatenmark zu den Zwiebeln geben
* mit Pizzakräutern, Salz und Pfeffer würzen
* dünsten bis eine sämige Sauce entsteht (etwa 30 min.)
* Mozzarella in kleine Würfel schneiden und kurz bevor die Sauce fertig ist hinzufügen.
* In der Zwischenzeit die Nudeln al dente kochen.
* Nudeln und Sauce gut vermengen.

Dazu passt...
Salat - egal ob grün oder bunt gemischt.

 

Herzliche Grüße.









P.S.: Dankeschön für euren lieben Kommentare hierzu. Meine Mama hat sich so sehr gefreut.

Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    das macht so richtig Lust auf Sommer, muss ich auch mal wieder machen!
    Ein dickes Kompliment an deine Mama schick ich gleich noch hinterher, denn die Tischsets sind einfach der Hammer !!!!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ha, das kann ich sogar nachkochen, weil Mozzarella ist der einzige Käse (außer Frischkäse) den Martin ißt, Tomatensauce liebt er auch, tja ich hab wieder eine neue Nudelsauce yeeaahhh
    Buona notte, Rose

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katharina,

    lecker das Rezept, da freue ich mich schon drauf, wenn es das bei mir gibt...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katharina,
    lecker lecker! Muss ich mal nachkochen! auf jeden Fall super im Sommer denk ich :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Das geht hier auch immer, danke fürs Rezept ;)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katharina,
    das ist ein sehr leckeres Essen und auch genau meins...
    gesund und schmeckt gut -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Hm wie lecker!
    Allein die Fotos sehen schon toll aus!

    AntwortenLöschen