­

­
­

Mittwoch, 6. März 2013

Golden Ei

Das Osterfest nähert sich immer mehr und deshalb habe ich heute ein bisschen was vorbereitet...

Ich habe vor euch zu meinen Lieblingsosterfarben einfache und schnell umsetzbare (Tisch)dekoideen zu zeigen. Allerdings habe ich noch nichts weiteres vorbereitet und mir fehlen noch ein paar Dinge.

Inspiration für meine Golden Ei Deko war das James Bond Lied "Golden Eye". Ausgerechnet an dem Abend, an dem mein Mann und ich "Skyfall" angesehen haben. Ideen lauern überall und ich liebe Wortspiele.

So sieht also die Tischdeko für unser heutiges Abendessen aus...













* Die goldenen Eier habe ich fertig gefärbt gekauft. Das war ein Glücksfall, denn ich habe hin- und herüberlegt wie ich Eier vergolden kann und dennoch essen.

Alternative 1: mit Goldfolie umwickeln
Alternative 2: ein Dekoei als Platzhalter mit Anlagemilch und Bastelgold (aaah wie heißt das denn genau???) vergolden


* Als Unterlage für die Eier habe ich ein kleines Kissen genäht, welches ich mit Reis gefüllt habe. So steht das Ei sehr stabil und es sieht hübsch aus.

* Weihnachtsservietten habe ich zusammengerollt und mit Goldgarn umwickelt.

* Und für kleine Glasfläschchen habe ich Papiermanschetten gebastelt und ebenfalls mit Goldgarn umwickelt.


Vor einiger Zeit habe ich ein Mail bekommen, dass ich doch auch mal Deko für den Mann zeigen soll. Also Sir Simon hier bitteschön, ich hoffe dir gefällts. :o)

Mir gefällt der edle und etwas dekadente Look sehr gut. Diese Ideen kann man natürlich in jeder anderen Farbe umwandeln.

So jetzt muss ich los - raus in die Sonne und Yaks füttern.



Kommentare:

  1. Sehr sehr edel sieht deine Deko aus, die gefällt mir richtig gut. Und die Farbkombination passt hervorragend...

    Liebste Sonnengrüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Yaks füttern???
    Ich dachte du lebst in Österreich, nicht im Himalaya??
    Obwohl- genau betrachtet ist der Unterscheid ja garnicht so hoch... *kicher*
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, aber die fühlen sich in unserer Nachbarschaft auch wunderbar wohl.

      Schönen Abend.
      Katharina

      Löschen
  3. Liebe Katharina,
    ich finde das auch sehr edel, mal was anderes!viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Die goldene Farbe sieht fantastisch aus!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen