­

­
­

Sonntag, 17. Februar 2013

Sweet as chocolate

Mein lieber Mann hat mich heute Morgen mit den Worten "Was gibt es heute für einen Kuchen?" begrüßt. Hmmm, verwöhne ich meine Lieben etwa zu sehr?

Da ich nichts Großartiges machen wollte (ich war noch mit Wäsche machen beschäftigt), habe ich auf eine Backmischung zurückgegriffen. Hier habe ich schon mal was mit dieser vorzüglichen "Choco Lava" gemacht.

Heute habe ich sie ein bisschen länger gebacken, damit der Kern nicht mehr ganz flüssig ist. Nach dem Abkühlen habe ich ca. 125 ml Schlagrahm (Sahne) mit 1 TL Staubzauber und 3 TL Kakaopulver (ungesüßt) aufgeschlagen und auf die Küchlein dressiert. Mit ein paar Zuckersteusel garniert passten sie farblich auch zur heißen Milch mit gaaaanz viel Milchschaum und zuckersüßen Mini-Mini-Marshmallows. Diese sind ca. 1 cm groß und ich habe sie in der Schweiz gekauft.






Leider ist mir dann noch das Glas des Milchschäumers kaputtgegangen. Unser schöner Lieblingsmilchschäumer. Grrr, wieso passiert das immer, immer, immer nur mir? Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Scherben Glück bringen.

Herzliche Grüße.






 

Quelle
Backmischung Dr. Oetker

Kommentare:

  1. Ich kenne diese Frage auch - von Mann und Kind! Liebe Katharina, natürlich verwöhnen wir unsere Männer ....und das ist auch gut so!
    Viele liebe Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht verführerisch aus! Und - nein, sowas passiert nicht nur dir - mir sind, nachdem ich den Wirbelwind darauf hingewiesen hab, wie lieb mir die Teller sind und er vorsichtig damit sein soll, gleich zwei meiner geerbten Porzellanteller kaputt gegangen - Lieblingsstücke von meiner Großmutter mit vielen schönen Erinnerungen an sie, unersetzlich... JA, denken wir mal - Scherben bringen GLÜCK und gleich ganz viel auf einmal!!! :)
    Liebe Grüße
    Dania

    AntwortenLöschen
  3. Ganz bestimmt bringen Scherben Glück!!! Lieben Gruß, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr lecker aus :o)
    Davon hab ich auch noch so eine Backmischung für kleine Küchlein zu Hause ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Sieht lecker aus... und ich hätte nichts gegen so einen Mann, der nach Kuchen fragt. Meiner ist leider eher ein herzhafter Esser - und Kuchen ist denkbar ungünstig - daher gibts bei mir meist cookies, weil die halten.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Männer halt gell... Bei uns geht's nicht ohne frischen Zopf am Sonntagmorgen und wehe es gibt mal keinen.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja sieht lecker aus. Ich glaube alle Männer sind gleich, eben Männer.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Ich könnte auch mal wieder backen - jetzt hab ich sowas von Lust auf Schokokuchen :)
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  9. Mhm das sieht ja wirklich superlecker aus, dass mit dem kaputt gehen kenn ich nur zu gut ... aber man sagt ja wirklich "Scherben bringen Glück", also hoffen wir das Beste. GLG Petra

    AntwortenLöschen