­

­
­

Donnerstag, 7. Februar 2013

From trash to treasure!

Während meines USA-Jahres habe ich zwei Hutschachteln gekauft. Sie sind sehr stabil und ich mag sie wirklich sehr.

Mittlerweile sind sie im Kinderzimmer gelandet. Da mir das Design jedoch schon lange nicht mehr gefallen hat, habe ich sie nun endlich umgestaltet (schön, wenn man einen Farbenpatzraum zur Verfügung hat :o)).






Zuerst habe ich die Kordeln entfernt, dann alles mit der Rolle weiß angemalt (zweimal). Nach dem Trocknen habe ich Klebeband an die weißen Streifen angebracht und den Rest dunkelblau bemalt. Ich habe das Klebeband verwendet, das da war und das hat nicht mehr so ganz gut geklebt, wenn ihr also neues verwendet wird das Ergebnis sicherlich perfekt. Mir gefällt es aber super, so wie es geworden ist. Falls ihr das also genau wollt und kein altes Klebeband habt, müsst ihr lediglich so ca. 10 Jahre warten, sonst bekommt ihr diesen Look unmöglich hin. :o)

Für die Punkte habe ich einen Nagelkopf als eine Art Stempel benützt. Das funktioniert super.
 

Wenn alles trocken ist, werden die Klebebänder ganz langsam abgezogen und weiße Kordeln angebracht.

Und so sahen die Schachteln vorher aus. Für ein Mädchen hätten sie noch gepasst.




Einen schönen Abend.



Kommentare:

  1. Hallo Katharina,
    schön sind deine Schachteln geworden. Und wer mit altem Band gerade Ränder möchte muss nach dem Abkleben nochmal die Grundfarbe streichen, die dann die Kanten verklebt und nach dem Trocknen die zweite Farbe streichen und dann das Klebeband abziehen.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Tipp, vielleicht beim nächsten Mal. Das lasse ich jetzt so. :o)

      Löschen
  2. ... kannst du nicht mehr ohne Farbe, frech grins ???
    Erst mal mein dickstes Kompliment für euren herrlichen Raum im Keller, toll !!!!
    Schon seit langem bewahre ich eine runde Schachtel auf, danke für den Tipp, die wartet schon länger auf Veränderung!
    Das Blau ist klasse und passt bestimmt total gut zu Adrian.
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das könnte wirklich zur Sucht werden. :o)

      Löschen
  3. Was mit so ein bißchen Farbe machen kann - toll! Sieht gleich ganz anders aus und passt natürlich perfekt in ein Jungen-Zimmer!
    lg Lorke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön - aber für euren Jungen hätte das echt nicht gepasst.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katharin, die Hutschachteln sind ja wirklich super schön geworden und so praktisch. GLG Petra

    AntwortenLöschen