­

­
­

Samstag, 26. Januar 2013

Sch... Sch... Sch...

Heute haben wir einen schönen "Ausflug" gemacht. Wir waren im SCHwedischen Einrichtungshaus in der SCHweiz und haben geS(C)Hoppt. :o)

Da es in unserem Bundesland keinen Ikea - nicht einen einzigen - gibt, sind wir die letzten paar Mal in die Schweiz gefahren. Der letzte Besuch ist jedoch schon eine Weile her. Meine Wunschliste wurde immer länger und länger und so hat sich mein Mann nun endlich erweichen lassen. Ich darf jetzt zwar aus rechtlichen Gründen nicht schreiben, dass es ihm gefallen hat, sagen wir also einfach er hat sich sehr gefreut ein paar Lebensmittel, die wir vom Schwedenurlaub her kennen, wiederzuentdecken.

Ich liebe es, all die neuen Dinge im Haus zu verteilen, dadurch Ordnung zu schaffen und alles noch ein bisschen Schöner zu machen. Sowas macht mich glücklich.



Sch... Sch... Sch... könnte jedoch auch heißen, dass man sich hier gerade nur äußert ruhig verhalten darf, denn der kleine Mann des Hauses ist gerade erst eingeschlafen. Also bitte ganz leise lesen. Ich leg mich jetzt mit meinem neuen Ikea-Buch auf die Couch.

Guats Nächtle.


Kommentare:

  1. Ha- da hätten wir ja fast das selbe Ziel gehabt (allerdings fahren wir immer nach Ulm wegen dem sch...Franken) ABER die Sonne und das tolle Wetter haben gesiegt! Und woran liegt das eigentlich, dass man die Männer immer zu Ikea zwingen muss?

    tztz das nächste mal lassen wir alle 4 Zuhause und dann gehen nur wir 2!

    ;-)
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katharina,
    der junge Mann hier im Haus ist auch gerade erst eingeschlafen (wg. zu spätem Mittagsschlaf, aufregendem Besuch im Baumarkt und überhaupt ist man so kurz vor seinem 3. Geburtstag ziemlich anstrengend)! Wir waren letzte Woche auch im Schwedenhaus ...und ich könnte glatt schon wieder fahren! Aber sag mal die CH-Preise bei Ikea müssten doch deutlich über den AT-Preisen liegen, oder?
    Viel Spaß beim schmökern im neuen Buch und liebe Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  3. In Österreich gibt es keinen Ikea. Aber da du ja so viele Auswahlmöglickeiten hast - neisch bin auf den Bodensee -,
    kannst du ja auswählen.

    Allerdings habe ich neulich einen Bericht über Ikea in der Zeitschrift "Der Spiegel" gelesen und da kam Ikea nicht sehr gut weg.

    Aber ich kaufe da auch sehr gerne ein, ist fast vor meiner Haustür.

    Liebes Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  4. @ Catrin

    Jaaaaa, das machen wir. Das würde bestimmt viel Spaß machen.

    AntwortenLöschen
  5. @ Swantje

    Doch in der Schweiz ist es schon teurer, aber so riesig ist der Unterschied nicht, wenn man nicht für ein paar Hundert Euro einkauft.

    Für uns relativiert sich das, weil wir sonst viel länger auf dem Weg sind und auch an den Kassen viel mehr los ist. Aber das soll jeder für sich entscheiden.

    AntwortenLöschen
  6. @ Eva

    In Österreich schon, aber in Vorarlberg nicht. Jaaaa, der Bodensee ist super. Ich liebe ihn.

    Rückholaktionen gibt es ja auch immer wieder, aber die Dinge, die wir kaufen sind in Ordnung und machen viel Freude.

    AntwortenLöschen