­

­
­

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Zeit für Gemütlichkeit

Zu Beginn der Adventszeit habe ich die Weihnachtskinderbücher rausgesucht und in einem Koffer dekoriert. Die Kuscheldecke soll zusätzlich zum Lesen animieren. Soweit zur Theorie.

Praktisch finden wir die Decke auf dem Boden viel zu schade. Sie ist so herrlich kuschelig und von großartiger Qualität. Gekauft habe ich sie zum Schnäppchenpreis bei Westwing. Adrian möchte von diesen Büchern am Liebsten nur Tomte Tummetott lesen. Tomte ist übrigens schwedisch und bedeutet Wichtel. Wenn man eine Schwedin zur Freundin hat, lernt man solche Dinge. :o)





Wie ihr seht, geht es bei uns im Moment sehr gemütlich zu. Wir genießen diese Zeit sehr.

Bis ganz bald.





Kommentare:

  1. Tomte ist auch unser Weihnachts-Lieblingsbuch ;) Habt es weiter schön gemütlich! Rutscht fein hinüber und alles alles Gute fürs Neue Jahr dann auch!
    Dania

    AntwortenLöschen
  2. Lesen ist was tolles ;-)
    Ich konnte die letzten Tage leider gar nicht so viel vorlesen, wie die Mädels und meine Neffen gewollt haben... meine Stimme ist dermaßen ätsch beisammen... die nächste Veranstaltung muß ich zum Glück erst am 8.1. halten, sonst wäre die nächste Stimmbandentzüdung wohl vorprogrammiert.
    Bei uns gibts Conni Bücher derzeit ohne Ende ;-)
    Grüße sonnenblume.

    AntwortenLöschen
  3. Hach wie habe ich diese Vorlese Zeit geliebt... am liebsten das selbe Buch 20 mal am Tag ;-)
    Bei uns wird jetzt selbst gelesen!

    Genieß es - die Zeit vergeht soooo irre schnell (und ich habs übrigens auch nicht geglaubt!)

    Danke für die Gute Besserungs Wünsche. Geht zum Glück wieder gut!
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Schön hast du den Koffer dekoriert. Wer Lindgren kennt, kennt doch auch den Tomte und vieles anderes mehr.

    Schön, wenn du dich - wir auch - an diesen alten Kinderbüchern erfreust.

    Liebes Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katharina,
    das ist wahrlich gemütlich und fein,
    daß du ein Kind hast, daß das auch mag!

    Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Und selbstverständlich freue auch ich mich, mit dir wieder zu bloggen!

    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen