­

­
­

Sonntag, 2. Dezember 2012

Wir sagen euch an...

... den lieben Advent.
 
Bei uns ist es schon richtig weihnachtlich. Draußen ist alles richtig weiß und es schneit heute ohne Unterlass. Eine perfekte Kulisse. Drinnen kommt immer wieder neue Deko dazu und es sieht schon richtig toll weihnachtlich aus.

Kann man es wirklich glauben, dass heute schon der erste Adventssonntag ist? Wir haben unseren Familienadventskranz (nicht zu verwechseln mit dem Familienadventskalender) auch heuer wieder auf dem Basar in unserem Dorf gekauft. Adrian hat mitausgesucht und es musste der mit dem Tannenzapfen sein. So süß, was kleine Kinder wichtig finden.





Für unseren Esstisch habe ich ein bisschen Moos und Zapfen auf eine Platte drapiert und diese Pferde (heuer mit roten Schleifen) dazugestellt. Der kleine Mann ist nun schwer beschäftigt mit Kerzen rausholen und Kerzen reinstecken.




Einen schönen ersten Adventssonntag.

 

Kommentare:

  1. Klar, der mit den Tannenzapfen muß es sein, immerhin kennt er sie gut und sie schmecken ja auch gut (Kroketten hihi). Mir gefallen die Adventpferdchen besonders, mal was anderes, schlicht und dennoch schön.
    Na wenn ihr soviel Schnee habt, ist ja rodeln, Schneemann bauen, im Schnee kugeln angesagt gggg: Ich hab mich immer gewundert, welche Energie Kinder im Schnee aufbringen und nie frieren so wie ich :-))
    Schöne Grüße aus dem schneelosen Wien (hoffentlich noch lange), Rose

    AntwortenLöschen
  2. Schön schauts bei euch aus! Und auch der Adventskranz ist wirklich ein tolles Exemplar!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Dein Sohn hat einen guten Geschmack!
    Der Kranz gefällt auch mir sehr gut und die weißen Pferdchen noch dazu ....
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  4. Hübsch sieht es aus ! Einen schönen 1. Advent und Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katharina,

    wie süß mit den Dala-Pferdchen -

    ich wünsche dir einen wundervollen Adventabend -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katharina: die gefallen mir beide!
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kathrin,

    die Idee mit den Dala Pferdchen ist ja super!
    Und einen schönen Adventkranz hat dein Sohn ausgesucht.
    Der Blick mit dem Kinder Dinge aussuchen fasziniert mich immer wieder ....

    LG Maunz

    AntwortenLöschen