­

­
­

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Seid ihr textsicher?

Wir zugegebenerweise nicht. Deshalb habe ich mir für das Weihnachtsfest etwas überlegt.

Ich habe beim Aufräumen noch ein paar Kopien von einem Lieder-Adventkalender gefunden. So haben wir eine Auswahl an 24 Liedern (naja fast, alle kenne ich auch nicht), die wir dann gemeinsam singen können.

Die Texte habe ich in Kraftpapier in Musiknotenoptik geklebt und eingerollt. Zusammengehalten werden sie von etwas Garn und einem weihnachtlichen Anhänger.




Falls ihr schon an den Adventskalender für nächstes Jahr denkt, oder die restlichen Tage noch ein paar Texte hineinlegen möchtet, habe ich hier die Auswahl der "24 Adventlieder die in der Vorweihnachtszeit in Österreich gesungen werden".

1. Es wird scho glei dumper
2. Ihr Kinderlein kommet
3. Vom Himmel hoch da komm ich her
4. Nun kommt für uns die schöne Zeit
5. Lasst uns froh und munter sein
6. Ruprecht, Ruprecht, guter Gast
7. Alle Jahre wieder
8. Es hat sich hålt eröffnet
9. O du fröhliche
10. Kommet, ihr Hirten
11. Wer klopfet an?
12. Kling, Glöckchen, kling
13. Macht hoch die Tür
14. Es ist ein Ros entsprungen
15. Maria durch ein'n Dornwald ging
16. Schneeflöcken, Weißröckchen
17. Fröhliche Weihnacht
18. Beschere mich, oh Christuskind
19. Still, still, still weil's Kindlein schlafen will
20. Schlaf wohl, du Himmelsknabe
21. Leise rieselt der Schnee
22. O Tannenbaum
23. Morgen kommt der Weihnachtsmann
24. Stille Nacht, heilige Nacht

Einen schönen Tag noch.


Kommentare:

  1. Schöööön, alles Liebe und Gruß nach
    Österreich.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Mh... zugegebener Maßen lassen wir singen. Bei uns singt unterm Jahr (außer mir und dem Kind) auch niemand und da würde ich mir echt recht albern vorkommen...

    Allerdings sind deine Textblättr echt sehr schön geworden - da könnte man es sich glatt nochmal überlegen ;-)

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katharina!
    Das ist eine ganz süße Idee! Bei uns sind nur meine Tochter und ich textsicher. Sie könnte Tag und Nacht singen.
    Liebe Grüße Lorke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katharina,
    was für eine wundervolle Idee, sieht superschön aus!Ganz viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katharina,

    danke für deinen Kommentar.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katharina,
    ich liebe schöne Ideen - danke -

    ich wünsche dir und deiner Familie ein wundervolles Weihnachtsfest und die Erfüllung deiner Träume im neuen Jahr -

    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katharina,
    das ist eine tolle Idee. Das werd ich mir abgucken :) Wenn ich darf?!
    ...vielleicht singen wir dann bisschen mehr an Weihnachten :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    danke für die schöne Idee! Gerade jetzt für die Weihnachtszeit eine schöne Sache... Könnte es mir auch gut mit schönen alten Seiten aus einem echten Liederbuch vorstellen, würde vermutlich noch etwas rustikaler wirken.
    Und die 24 beliebtesten Weihnachtslieder sind in Deutschland fast identisch;)

    AntwortenLöschen