­

­
­

Freitag, 28. Dezember 2012

Heiße Mandelmilch


Da ich selber keinen Kaffee trinke, freue ich mich immer über ein bisschen Abwechslung was die warmen Getränke angeht.

Eine Mandelmilch ist ganz schnell gemacht und schmeckt fantastisch. Milch erwärmen und Mandelsirup nach Geschmack hinzufügen. Ich habe noch ein paar Mandelplättchen angeröstet, die schmecken sehr gut dazu.











Ganz viel Wärme im Herzen und einen gemütlichen Abend.








Nachtrag:
Wie schön, dass ihr die Mandelmilch probieren wollt. Sie wird euch bestimmt schmecken.

Den Sirup habe ich in der Spirituosenabteilung eines größeren Lebensmittelgeschäftes gekauft. Er ist von "Bar-Syrup". Er ist alkoholfrei und erinnert vom Geruch her an Amaretto.

Kommentare:

  1. ...was für einen Sirup verwendest du für die Mandelmich? Ich kann mir das momentan geschmacklich so garnicht wirklich vorstellen...
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den gibt es bei der Spirituosenabteilung ist aber ohne Alkohol. Schon beim Öffnen richt es nach Mandeln und es schmeckt richtig, richtig gut.

      Bis bald.
      Katharina

      Löschen
    2. Ah ok - warscheinlich so wie der Riemerschmid Amaretto Sirup den ich als Amaretto Ersatz gekauft habe!
      Probier ich dann das nächste mal!

      CU soon!

      Löschen
  2. Liebe Katharina,
    ich bin zwar eine echte "Kaffeetante", aber das muss ich auch unbedingt mal probieren ;o), herzlichen Dank für den Tipp!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Bin auch eine Kaffeetante aber so schöne Fotos animieren zum
    probieren.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katharina,

    deine Mandelmilch hört sich sehr verlockend an.... wenn ich denn heiße Milch mögen würde - kalte jederzeit -

    ich wünsche dir und deiner Familie ein gesundes neues Jahr mit vielen schönen Momenten - genieße das "Aufwachsen" deines süßes Sohnes -

    liebe Grüße- Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Almond Milk sounds delicious! Best wishes for a happy 2013.

    AntwortenLöschen
  6. Ja bin ebenfalls eine Kaffeetante, allein das Foto ist schon ein Genuss. Danke für die Idee Katharina, wo findet man Mandelsirup? LG. Isabel

    AntwortenLöschen
  7. Hmm klingt ja gut, aber Marzipan mag ich nicht, Haselnuß wär super, ich lass die Alkiabteilung immer aus, vielleicht sollte ich auch mal durchfahren und stöbern ggg, ich glaub das würd auch in Kaffee passieren :-)))

    AntwortenLöschen