­

­
­

Montag, 3. Dezember 2012

Einfach perfekt!

Wisst ihr, was ich wirklich mag? Wenn ich in einem Geschäft bin oder in einem Onlineshop und nach etwas ganz anderem Ausschau halte und dann plötzlich entdecke ich etwas, dass einfach perfekt ist.

So erging es mir vor Kurzem mit diesen Lebkuchenhäuschen. In der Packung ist bis auf die Eiweißglasur alles enthalten, was man braucht um ein süßes Lebkuchenhaus herzustellen. Fertige Lebkuchenplatten und die verschiedensten Verziehrungen. Das habe ich erst später gemerkt, ich dachte schon ich muss meine Stäusel opfern.

Morgen feiern wir bei uns ein kleines Nikolausfest und da machen wir jetzt auch Lebkuchenhäuschen. Ohne diese Bastelpackung hätte ich das nicht gemacht. Unsere Kinder helfen zwar schon ordentlich mit, wenn es ums Kochen und Backen geht, aber die Ausdauer fehlt noch ein Bisschen. Sie sind aber auch erst (haha) zwei.



Heute steht noch ein Kindergeburtstag an und am Abend werde noch ein bisschen was für morgen vorbereiten. Ich freue mich ja schon so. Vor allem bin ich gespannt wie die drei reagieren, wenn der Nikolaus samt Knecht Ruprecht kommen.

Einen schönen Wintertag.

Quelle
Dr. Oetker

Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    icvh stand im Supermarkt auch schon öfter vor dieser Packung und wusste nicht so recht, ob ich sie mitnehmen soll. Aber wenn du so begeistert bist, werd ich sie heute wohl auch noch mitnehmen :-) Danke!
    GLG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katharina,
    ich wünsche uch ganz viel Freude beim Lebkuchenhäuschen zaubern und bei all´euren anderen Vorhaben!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hi Du,
    die Packung haben wir etztes Jahr geschankt bekommen. Und ich würde dir empfehlen die Häser schon heute Abend zusammen zu kleben, wenn du möchtets dass die Kleinen mithelfen können. Wenn´s frisch geklebt ist, dann solte es nicht zu fest angefasst weden.
    Odere die Kinder verzieren die Platten vorher und du baust hinterher alles zusammen wenn die Deko fest ist...
    Euch ganz viel Spaß morgen beim Nikolaus feiern!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  4. ...hi, hi, wir haben auch schon viele Varianten und verklebte Hände, Küchen, Tische,... in jedem Alter durch, doch ich fand die Packung auch klasse!
    AAAber, der schönste Duft überhaupt über Tage im Haus ist, die Selbstgebackene Variante.
    Sei lieb gegrüßt

    Gabi

    AntwortenLöschen