­

­
­

Montag, 24. Dezember 2012

Das Fest der Liebe.

"Die meisten Menschen sind heute offenbar davon überzeugt, dass wir mehr und mehr in einer Welt des Hasses und der Habgier leben. Aber ich sehe das anders. Mir scheint, die Liebe ist überall. Oft ist sie nicht ausgesprochen würdevoll oder erwähnenswert, aber sie ist immer vorhanden - bei Vätern und Söhnen, Müttern und Töchtern, Ehemännern und Ehefrauen, Freunden und Fremden.

Als die Flugzeuge ins World Trade Center einschlugen, enthielten die Telefongespräche der todgeweihten Menschen keine Botschaften von Hass oder Rache. Es waren alles Botschaften der Liebe. Wenn Sie darauf achten - diesen aberwitzigen Verdacht habe ich-, werden Sie feststellen, dass die Liebe tatsächlich allgegenwärtig ist ..."

aus dem Buch zum Film "Tatsächlich...LIebe" von Philip O'Connor




Von ganzem Herzen und mit ganz viel Liebe wünsche ich euch ein wundervolles Weihnachtsfest.


Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    schöner kann man das Weihnachtsfest nicht einläuten -
    ich danke dir -

    nochmal auch dir und deiner Familie frohe Weihnachten und ganz viel Freude mit Adrian -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Die Kerze

    Welch geheimnisvoller Schimmer
    Geht von einer Kerze aus?
    Ihr Schein bringt Licht in jedes Zimmer
    Und Herzenswärme in das Haus.

    Die kleine Flamme flackert still
    Wirft weiche Schatten an die Wand
    Ich glaub,dass sie uns sagen will
    Haltet Frieden hier im Land

    Im Fenster spiegelt sich ihr Strahl
    In ihrer Nähe niemand friert.
    Und du spürst mit einem mal
    Wie es auch in dir Weihnacht wird.

    (Johanna Weingartmair)

    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Schön gesagt, die Liebe hat soviele Facetten und jede davon hat ihren eigenen Reiz. Letztendlich will doch jeder von uns sich geliebt und geborgen fühlen und das hat nichts mit Kontostand, schickes Auto, Markengewand und neuestem technischen Schnickschnack zu tun.
    Alles Liebe, Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katharina,
    auch dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katharina,

    ich wünsche dir im Kreise deiner Lieben ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest, mit vielen schönen Momenten.

    Herzlichst, Mary

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katharina, ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch noch frohe Weihnachtstage, LGr Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katharina, was für ein wundervoller Post, ich wünsche euch allen wundervolle frohe Festtage,glg Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hi,
    Thank you very much for the nice words on my blog! I´m happy to find your lovely blog!

    Best Regards Jes

    AntwortenLöschen