­

­
­

Samstag, 6. Oktober 2012

Waldprojekt - die Waldmännchen





Wie angekündigt, zeige ich heute was in den Sammeltäschen für eine Überraschung war. Ich habe Zündholzschächtelchen verschönert und enthalten waren für jedes Kind drei Waldmännchen.

Diese habe ich selber geknüpft. In meiner Jugendzeit habe ich sehr viele dieser Männchen gemacht und sie dann als Glücksbringer verschenkt. Sie sind wirklich klein und etwas futzelig zum machen, aber es macht Spaß. Ich habe einfach die Idee der Freundschaftsarmbänder umgewandelt. Für das Garn habe ich Braun- und Grüntöne gewählt. Jedes Männchen ist ein Unikat, denn die Farben sind immer anders zusammengesetzt.

Die kleinen Waldmännchen wohnen natürlich im Waldmännchenland. Hierfür  habe ich eine große, flache Schachtel mitgenommen. Dann konnten die Kinder mit ihren Mamis Sachen sammeln gehen. So süß, wie jeder mit seinem Sammeltäschchen herumstolziert ist.

Ich war hin und weg von den kreativen Ideen der anderen Mamis. Im Nu war ein Brunen gebaut, Schneckenhäuser waren die Bettchen, eine halbe Haselnuss mit Blüte war ein Blumenkasten, eine Kellerassel, die sich ins Waldmännchenland verirrt hat, war der Hund, es gab Rutschen aus dicken Grashalmen, Palmen und und und.

Wir sind uns einig, wenn die Kinder älter sind, ist das der absolute Hit. Ich möchte mit Adrian das Waldmännchenland gerne weiter ausbauen - Moosboden usw. Dann zeige ich euch auch hiervon Bilder. Die Assel ist übrigens im Wald geblieben.

Teil 1, Teil 2 und Teil 3 könnt ihr hier nachlesen.

Das war mein Beitrag zum Waldprojekt. Da ich die Erste war, kann ich mich jetzt entspannt zurücklehnen und die anderen Treffen genießen. Morgen zeige ich euch noch wie ich meine Ideen bis dahin sammle.


Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend.



Kommentare:

  1. Hab so eben deinen Kommentar bei mir kommentiert ;-) ...ups...

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll Euer Waldprojekt. Die Waldmännchen waren ja irre viel Arbeit. Ich hab in meiner Jugendzeit auf diese Art Armbänder geknüpft, ich glaub ich könnte es nicht mehr. Ich hoffe wir bekommen auch Fotos von den weiteren Treffen - die du ja dann genießen kannst.
    Liebe Grüße Lorke

    AntwortenLöschen
  3. oh wie süß, liebe Katharina - eine wunderschöne Arbeit - die sind sicher super angekommen -

    hab einen schönen Abend - lg .Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich habe gerade diese süßen Waldmännchen bei dir entdeckt. Du hast nicht zufällig Lust, ein Tutorial dazu zu erstellen? Ich möchte auch so süße Männlein haben.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  5. Euer Waldprojekt ist grossartig! Wunderbar, wie du alles vorbereitet hast!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen