­

­
­

Sonntag, 7. Oktober 2012

Waldprojekt - die Ideensammlung

Nach dem Waldprojekt ist vor dem Waldprojekt. Jetzt dauert es ja ein Weilchen, bis ich wieder mit den Vorbereitungen für unser Treffen an der Reihe bin. Damit ich die besten Ideen nicht vergesse, habe ich mir eine Mappe angelegt.

 
 

 

Grüne Foldbackklammern habe ich mit Masking-Tape überklebt. Das geht sehr schnell und sieht toll aus.

Für den Umschlag habe ich braunes Packpapier genommen und einen Anhänger wie für die Sammeltäschchen gemacht.

Für die verschiedenen Unterteilungen habe ich Masking-Tape an Büroklammern festgeklebt und beschriftet. Das sieht so super aus und ich habe mich so über das Ergebnis gefreut. Die Sache hat nur einen klitzekleinen Haken, man sieht die Beschriftung nicht, wenn man sie anbringt. Ist mir aber egal, ich sehe ja wo die Klammern sind und dann schaue ich einfach nach. Der praktische Nutzen musste mal wieder der Schönheit weichen.

Wenn jemand von euch Ideen hat, was ich für das nächste Waldprojekt vorbereiten kann, immer her damit. Ich freue mich über jede Anregung.

Einen wunderschönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.




Nachtrag: Ich dachte ja, dass ihr das Wort "Waldprojekt" langsam schon nicht mehr hören könnt. Also hier nochmal die Verlinkungen zum Nachlesen. Teil 1, Teil 2, Teil 3 & Teil 4 Viel Spaß.

Kommentare:

  1. Eben ist Schluß mit Grübeln: Jetzt frag ich: Was ist ein Waldprojekt? *neugierig ist*
    Ganz liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
  2. ...und wie gesagt- ich hab jede Mange Fachliteratur zum Thema...da kannst du die Mappe mit vielen Ideen füllen!
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow wie viel ich doch bei dir verpasst habe über den Urlaub weg und wie süß die kleine Mia doch ist, freue mich schon sie zum ersten Mal zu sehen. Ich finde deine Ideen und deine Liebe zum Einzelnen bei der Deko immer sooo toll, du hast wirklich ein Händchen dafür. Bei dir ist wirklich immer alle mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet, einfach toll. GLG Petra

    AntwortenLöschen
  4. ...ich hab heute die Lösung für dein "Ich kann meine Beschriftung nicht sehen" Problem gepostet ;-) Die Farben passen vielleicht nicht ganz perfekt - aber das System wäre perfekt. Und ein bisschen passendes Maskingtape richtet ja schließlich (fast) alles ;-)

    LG Catrin

    AntwortenLöschen