­

­
­

Mittwoch, 26. September 2012

Bin in einer Stunde da.

Meine Freundin kam vor Kurzem auf einen Spontanbesuch vorbei. Ich habe ihr gesagt, dass sie gerne kommen kann, ich aber GAR NICHTS zum Anbieten da habe. Nach kurzer Überlegung trat dann Plan B in Kraft.

Ihr glaubt ja gar nicht, was man in einer Stunde alles schaffen kann, wenn das Kind schön spielt und beim Rühren hilft. Aber seht selbst...

Von Dr. Oetker hatte ich noch eine Packung "Choco Lava" zu Hause. Das ist eine Backmischung bei der man nur noch Milch hinzufügen muss. Das ganze wird dann in die beigelegten Förmchen gefüllt und gebacken. Man sollte es nach dem Backen stürzen und dann auch gleich essen. Dann hat man wunderbare Küchlein mit einem flüssigen Schokoladekern.

Ich habe mich entschieden die "Muffins" in die Förmchen zu lassen. - Sie sind einfach so schön. Noch schnell einen Spieß mit Masking-Tape-Fähnchen dekoriert und dazu gab es Obstsalat. Et voila. Wir sind begeistert von Geschmack, Aussehen und der Einfachheit der Zubereitung.

Hiermit ist mal wieder bewiesen, dass Schokolade gut für die Nerven ist. ;o)






Eben diese Freundin - Catrin - hat nun seit einigen Tagen selber einen Blog. Ich freue mich sehr darüber und bestimmt freut sie sich, wenn ihr auch bei ihr vorbeischaut.

Herzliche Grüße.







Quelle
Backmischung Dr. Oetker

Kommentare:

  1. Hallo Katharina,
    du bist auch so eine Tolle! Zauberst einfach in Windeseile sowas Leckeres! Und dann sieht auch noch alles so gut aus!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Ha! Endlich mal was, was wir "Preissn" auch kriegen. Die Choco Lava habe ich neulich auch gesehen und überlegt ob und wozu... Dankeee! Morgen saus ich los und kaufe sie :-)
    Liebe Grüße!
    Doro
    Und jetzt geh ich mal bei Catrin schnuppern!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht lecker aus!

    Und natürlich - Schokolade braucht der Mensch! Das gehört zu den unvermeidbaren Grundlebensmitteln!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katharina,
    ...jaaaa lecker war´s! Für ne "Backmischung" echt lecker!
    Und vielen Dank für die kurze Blogvorstellung, ich hab mich schon über Besuch gefreut!
    Bis bald
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katharina,
    man sollte immer so was im Haus haben - find ich total prima - schnell und trotzdem sehr lecker und dann noch so schön präsentiert -

    lg Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katharina,
    ich staune immer wieder. Du bist wirklich eine Küchenfee und zauberst die tollsten Speisen. Selbst Spontanbesuche können dich nicht aus der Ruhe bringen. Wow ..... ich bewundere deine Kreativität!

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen