­

­
­

Freitag, 31. August 2012

Für staunende Gäste.

Bevor ich im Fotoalbenstress war, hatte ich sehr oft Gäste zu Besuch. Zweimal ist es vorgekommen, dass der Besuch einfach an der Türe geklingelt hat. Da ist es doch gut, wenn man vorbereitet ist...

Von Dr. Oetker habe ich einen tollen Kuchen entdeckt. Brownies die fix fertig gebacken sind. Ich mag die eckige Form, da kann immer wieder was anderes daraus machen. Ich habe für diese Variante Rahm mit Kakaopulver steif geschlagen und auf dem "Boden" verteilt. Ein paar schmackhafte Früchte des Sommers dazu gereicht und die weiße, filigrane Deko habe ich so gemacht:

Glasnudeln für ein paar Sekunden in heißes Fett legen. Das ist das Tüpfchen auf dem i. Hättet ihr erraten, aus was es gemacht wird. Es schmeckt übrigens äußerst neutral. Hier geht es rein um die Optik.






Die Koffer sind gepackt und wir fahren in einigen Stunden nach Lüneburg und Hamburg. Danach gibt es einiges, dass ich euch zeigen will. Ich habe wirklich Nachholbedarf.

Lasst es euch gut gehen.





Kommentare:

  1. Hallo, liebe Katharina ...

    kann ich bitte mitkommen?? ... :)
    Lüneburg ist so eine bezaubernde Stadt, in die ich immer wieder fahren würde und möchte.

    Super die Idee mit den Brownies, aber die Glasnudeln sind der absolute Knüller!!!
    Danke für's Zeigen!

    Ganz liebe und herzige Grüße und viel, viel Spaß
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katharina,
    toll sind Deine Fotoalben geworden (...ich habe das Projekt ja noch vor mir)! Habt' eine gute Fahrt zu uns in den Norden und eine schöne Zeit in Lüneburg (...es ist so fein dort)!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  3. Glasnudeln?! Ja, Wahnsinn! Da wär ich nie drauf gekommen! Klasse...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katharina,
    das ist eine Superidee für Überraschungsgäste - geht schnell - sieht gut aus und ist total lecker -

    ach ja, ich würde auch sooo gerne mitkommen - ich liebe Lüneburg auch so -

    ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit - kommt gesund wieder -

    ganz liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katharina, dass ist wirklich eine tolle Sache für Überraschungsbesuche und ist sich auch total lecker. Ich hoffe ihr habt einen schönen Urlaub, ich habe jetzt auch bald wieder Urlaub und freu mich schon unendlich darauf, momentan gibts nämlich bei uns sehr viel Arbeit und ist recht stressig, glg Petra

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Katharina,
    hoffe ihr hattet ne schöne Zeit?!
    Lüneburg ist ja in der "Nähe" :)

    LG

    AntwortenLöschen